Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der Dreizehnte

Der dreizehnte Tag des Monats Juni gab sich die Ehre - es geht bereits wieder auf die Monatsmitte zu. Dieser Samstag begann bereits mit Temperaturen um die 20 Grad, bevor es wenige Stunden später über die 30 Grad hinausging. Es war drückend und schwül.

Ich hatte natürlich ein Zeitfenster für den Tierpark gebucht und habe mich bald auf den Weg dorthin begeben. Heute ging es dort eher ruhig zu, vermutlich haben einige bei dieser Witterung auf eine derartige Unternehmung verzichtet ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Auch vor der Eisbärenanlage war es fast menschenleer. Die beiden Hauptdarstellerinnen, Tonja und Hertha, lagen im Schatten und schliefen - Hertha scheint beim Spielen vom Schlaf überfallen worden zu sein ;-)

Ich bin nicht allzu lange in der prallen Sonne stehengeblieben und habe eine Runde durch den Park gedreht, die hitzebedingt allerdings recht kurz ausfiel.

Bewohner der Hoppelhütte

Bewohner der Hoppelhütte

Dromedar

Dromedar

Cröllwitzer Pute

Cröllwitzer Pute

Und bald darauf war ich wieder vor der Eisbärenanlage angelangt, auf der sich in der Zwischenzeit nichts getan zu haben schien, bis auf die Tatsache, dass Tonja ab und an den Kopf hob, sich umsah und daraufhin weiterschlief. Nach einer Weile stand sie auf, marschierte drei Schritte über die Anlage und legte sich kurz darauf wieder zu ihrer Tochter - und gemeinsam setzten die beiden ihr Nickerchen fort.

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Da es immer schwüler und drückender wurde, habe ich mich auf den Weg zum Ausgang begeben und noch kurz bei den Präriehunden Halt gemacht, bevor ich mich heimwärts befördern ließ.

Präriehund

Präriehund

Das war wohl auch nicht die schlechteste Idee - seit dem frühen Nachmittag regnet und gewittert es nun unaufhörlich vor sich hin, leider ohne nennenswerte Abkühlung, aber die drückende Schwüle hat sich immerhin verflüchtigt :-)

Das Schlusswort des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 13. Juni 2020

Knut und Gianna am 13. Juni 2020

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier durchgeblättert werden.

Ich genieße nun diesen etwas dunklen Samstagabend - es blitzt und donnert und grummelt ununterbrochen vor sich hin und es regnet endlich einmal wieder :-) Einfach schön, nach dieser drückend-schwülen ersten Tageshälfte ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> ich bin überrascht, das du bei diesem Wetter das Zeitfenster in Anspruch genommen hast, ich hätte wohl abgesagt und wäre daheim geblieben. Aber vielen lieben Dank für den Bericht aus dem Tierpark und die Fotos! Und für Knut natürlich!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ein wenig Abkühlung.<br /> Viele Grüße sendet Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> ich habe meinen Tierparkbesuch auch recht kurz gehalten, so ganz daheim zu bleiben ist so gar nicht meins ;-) Und so ein kurzer Aufenthalt im Tierpark war schon ganz nett, auch wenn es ziemlich schnell unerträglich heiß wurde ;-)<br /> Eine kleine Abkühlung gab es hier - heute war es deutlich angenehmer :-)<br /> Ich wünsche noch einen feinen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so schade, das es im Tierpark so verschlafen zugeht. Tonja und Hertha haben offenbar vor diesen Sommer zu verpennen, da ist Katjuscha ja aktiver!<br /> Dennoch lieben Dank für den Bericht aus dem Tierpark und ich hoffe, das du jetzt den Regen genießt und die Abkühlung natürlich!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> ja gut, das mag aber tatsächlich an diesem drückend-schwülen Wetter gelegen haben. Ich habe gestern auch auf eine längere Tierparkrunde verzichtet und so kann ich Tonja und Hertha so ein Stück weit verstehen ;-)<br /> Der Regen gestern war dringend notwendig und zumindest sind es heute ein paar Gradzahlen weniger, was die Temperatur angeht :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum