Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Dienstag nach Pfingsten

Normalerweise beginnt heute die verkürzte Arbeitswoche nach Pfingsten, was für mich allerdings nicht zutraf, ich habe dieses lange Wochenende noch um einen Tag verlängert und somit heute noch frei :-) Der Sommer gab auch heute eine Kostprobe seines Könnens und kam mit sonnigen 27 Grad daher. Für meinen Geschmack etwas zuviel des Guten, aber mich fragt ja keiner ;-) Natürlich hatte ich bereits in der vergangenen Woche ein Zeitfenster für den Zoo gebucht und war bald in demselben.

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Vorbei am frühstückenden Zwergflusspferd ging es weiter ins Bärenrevier. Ein Lippenbär marschierte auf seiner Anlage hin und her und einen Nasenbären sah ich gerade noch im Gebüsch verschwinden. Auf der Eisbärenanlage herrschte Ruhe - Katjuscha lag tief hinten im schattigen Höhleneingang und schlief.

Also bin ich erst einmal zu einer längeren Zoorunde aufgebrochen.

Jiao Qing

Jiao Qing

Unter der Woche ist der Panda Garden geöffnet und so konnte ich Jiao Qing beobachten, wie er sich im Sonnenschein auf seiner Anlage erging. Meng Meng befand sich im Wohnzimmer und wollte offenbar in den uneinsehbaren Innenbereich. Pit und Paule schliefen auf der Außenanlage.

Pelikan

Pelikan

Weiter ging es vorbei an den Pelikanen zu den Außenanlagen der Affen. Viel los war dort nicht, einzig Gorilla-Dame Fatou zeigte sich noch kurz im wachen Zustand im hinteren Teil ihrer Anlage, präsentierte sich im Profil und legte sich unmittelbar daraufhin zu einem Nickerchen nieder ;-)

Fatou

Fatou

Weiter ging es vorbei an den Erdmännchen zu den Flamingos und den Elefanten, bevor ich die Giraffen und den Hornraben Clyde begrüßen durfte.

Erdmännchen

Erdmännchen

Victor

Victor

Und schon landete ich wieder vor dem Panda Garden, vor dem sich mittlerweile eine hübsche Besuchermenge aufgebaut hatte. Zwei in blaue Schutzkleidung gewandete und mit Atemschutzmasken versehene Tierpfleger befanden sich auf der Anlage von Meng Meng und ihren Kindern und versuchten offenbar, Pit und Paule dazu zu bewegen, ins Innere zu kommen.

Paule

Paule

So richtig von Erfolg gekrönt war das Bemühen nicht - Pit schlief seelenruhig auf seinem Hochbett weiter, während Paule beschloss, erst einmal eine Runde zu klettern ;-)

Ich habe nun noch einmal bei Katjuscha vorbeigeschaut, die unverändert tief im Höhleneingang vergraben schlief und war bald darauf auf dem Weg zum Ausgang; es gab noch einiges zu erledigen an diesem freien Dienstag.

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut überlassen.

Knut am 2. Juni 2009

Knut am 2. Juni 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen an einem ebenfalls sehr sonnigen Dienstag nach Pfingsten kann hier angesehen werden.

Es waren feine fünf freie Tage für mich und nun hat mich ab morgen der Alltag wieder - allerdings wird es eine kurze Woche ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für die fortlaufenden Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark der vergangenen Tage.<br /> Ich wünsche dir eine gute und kurze neue Woche.<br /> Viele Grüße vom Blogleser
Antworten
P
Hallo,<br /> bitte, sehr gern geschehen und lieben Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> schön das du diesen freien Tag noch einmal für einen Zoobesuch nutzen konntest. Feine Fotos hast du mitgebracht und einen interessanten Bericht, auch wenn Katjuscha es heute vorzog, in der Höhle zu bleiben!<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum vom Herzenseisbärchen Knut, den ich gestern noch im TV bewundern durfte, kein Wunder, das er und sein Ziehpapi Platz eins belegt haben!<br /> Komme gut durch die kurze Woche.<br /> Viele liebe Grüße von dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das freut mich zu lesen :-) Die Sendung mit Knut war zwar eine Wiederholung und ich wusste daher, dass Knut auf Platz eins landet, habe mich aber dennoch gefreut :-)<br /> Vielen Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum