Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniges Wochenbergfest

Die Wochenmitte und gleichzeitig der vorletzte Arbeitstag der Woche - dies gilt allerdings nur für Berlin - standen heute auf der Tagesordnung. Es war zwar ein recht kühler und windiger, dafür aber größtenteils sonniger Tag. Bestes Wetter also, um am Nachmittag im Zoo vorbeizuschauen. Und so bin ich mit meinem "Zeitfensterchen" losgefahren und war recht bald vor Ort. Das Einlassprocedere ist unverändert - vor dem Tor wird kontrolliert, ob man im Besitz eines Online-Tickets ist, dann geht es weiter zur eigentlichen Ticketkontrolle.

Nasenbär

Nasenbär

Nachdem dies erledigt war, konnte ich in den Zoo spazieren. Ich habe mich heute auf direktem Weg zum Bärenrevier aufgemacht und traf als ersten Vertreter einen Nasenbären an, der eifrig seine Anlage umbuddelte ;-) Die Polarwölfe hielten sich im hinteren Teil ihrer Anlage auf und waren durch das Grünzeug kaum zu entdecken.

Katjuscha

Katjuscha

Deutlich zu erkennen war dagegen Eisbärin Katjuscha, die gemächlich ihre Anlage erwanderte und keine Sekunde stehenblieb. Bewegung ist wichtig, schien heute ihre Devise zu sein :-) Einige Besucher saßen auf Bänken vor der Anlage und genossen die Sonne, andere fotografierten, allzu voll war es aber nicht. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, Katjuscha fit, munter und in Bewegung zu sehen :-)

Wildhund

Wildhund

Die Wildhunde waren offenbar nicht Katjuschas Meinung - sie lagen auf der Anlage herum und dösten oder gaben, auf dem Rücken liegend, die Sonnenanbeter, was ziemlich witzig aussah ;-)

Nun habe ich dem Zwergflusspferd einen Besuch abgestattet.

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Als ich dort das erste Mal vorbeisah, schlief es noch, mittlerweile hatte ganz offenbar der Hunger gesiegt ;-)

Tapir Chico hingegen lag tiefenentspannt auf seiner Anlage und machte keine Anstalten, Unternehmungen, welcher Art auch immer, zu starten.

Tapir

Tapir

Die Alpenmurmeltiere sahen das offenbar ganz anders - einige machten sich über ihr Grünzeug her, eines mimte den Wächter und ein weiteres trainierte offenbar für die nächste Bergtour ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Die Elefanten Anchali, Pang Pha und Karla betreiben derweil nebeneinander stehend so eine Art Synchronfuttern, was zumindest bei den Rüsselbewegungen noch etwas Übung braucht, aber das wird schon :-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Nun habe ich mich aus dem Zoo verabschieden müssen, es gab noch einiges zu erledigen. Die S-Bahn beförderte mich pünktlich und zuverlässig zu meinem Zielort, was ja nun keine Selbstverständlichkeit ist. Ständig kommen einem Stellwerkstörungen, Weichenstörungen oder Polizei- oder Notarzteinsätze dazwischen, die den Fahrplan durcheinanderbringen. Heute glücklicherweise einmal nicht :-)

Es war wieder sehr fein im Zoo und wie immer bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 6. Mai 2008

Knut am 6. Mai 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an einem feinen sonnigen Tag im Mai kann hier angesehen werden.

Hier scheint unverändert die Sonne von einem absolut wolkenlosen Himmel und ich genieße diesen feinen Abend, bevor morgen der letzte Arbeitstag der Woche auf mich wartet ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Weil ich leider wahrschenlich nicht in diesem Jahr reisen darf als 64 Jaehrige, bin ich durchaus dankbar fuer deinen Berichten. Katjuscha sieht schoen aus. Knut erinnert mich immer an besseren Zeiten.
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> bitte lasse den Kopf nicht hängen! Möglicherweise normalisiert sich die Lage schneller als erwartet und Du darfst in der zweiten Jahreshälfte doch noch reisen, wer weiß. Katjuscha geht es gut :-) Jaaa, das waren noch feine Zeiten mit Knut :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> so toll, dass es Katjuscha so gut geht! Ich habe es leider immer noch nicht geschafft in den Zoo zu gehen, da spielen verschiedene Gründe eine Rolle, aber für morgen habe ich ein Zeitfenster gebucht und hoffe, dass es dann auch klappt!<br /> Lieben Dank für den Bericht und die tollen Fotos und für Knut natürlich!<br /> Ich wünsche dir einen entspannten Abschluss der Arbeitswoche und bleibe gesund!<br /> Viele Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> dann hoffe ich, dass es gestern bei Dir mit einem Besuch im Zoo geklappt hat! Es freut mich sehr, dass Dir der Bericht und die Fotos gefallen. Und Knut natürlich :-)<br /> Vielen Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist so toll das du wieder im Zoo warst mit Zeitfenster! Katjuscha sieht ausgesprochen prächtig aus, sie ist vielleicht in einen Jungbrunnen gefallen oder die Witterung gefällt ihr! So toll habe ich sie lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe es geht ihr noch lange gut und sie bleibt fit und gesund! Lieben Dank für den Zoobericht und für Knut natürlich!!<br /> Komme gut durch den letzten Arbeitstag der Woche und gönne dir ein langes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> spontane Besuche fallen so aktuell natürlich flach, da man vorher immer ein Zeitfenster buchen muss ;-) Katjuscha sieht wirklich toll aus und macht einen guten und zufriedenen Eindruck. Deinen Wünschen für sie schließe ich mich selbstverständlich an !<br /> Ich bin heute in das lange Wochenende gestartet und es war ein feiner Tag :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum