Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Gründonnerstag

Gründonnerstag

Der Gründonnerstag ist der Tag vor dem Karfreitag und zählt zu den drei Kartagen im engeren Sinn, wie die schlaue Wikipedia zu berichten weiß. Ein Feiertag ist dieser allerdings nicht, hier fand ein ganz normaler Wochen- und Arbeitstag statt, insofern man in der gegenwärtigen Situation von Normalität überhaupt sprechen kann.

Immerhin war es wieder ein überaus sonniger Tag mit Temperaturen um die 20 Grad, was man unter normalen Umständen begrüßt hätte, einen angesichts der Ausgangsbeschränkungen allerdings eher traurig stimmt.

Gründonnerstag

Dem rbb ist es gelungen, ein Kamerateam in den menschenleeren Zoo zu lotsen und gemeinsam mit einer Zoomitarbeiterin einen Rundgang durch denselben zu absolvieren. Bären sind allerdings nicht vertreten und auch die Tierhäuser blieben außen vor.

Quelle: youtube-Kanal des rbb

Wie immer überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 9. April 2010

Knut am 9. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier durchgeblättert werden.

Und nun wünsche ich allen schon einmal vorab schöne Ostertage, auch wenn diese wohl etwas ungewohnt absolviert werden müssen, leider. Macht das Beste daraus und vor allem, bleibt gesund!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> der rbb lässt sich immer WAS einfallen. Schade, dass man nix von Katjuscha hört und sieht. <br /> Zoo und Tierpark hätte ich eh nicht geschlossen, man zieht ja auch keinen Zaun um den Tiergarten oder Wuhlheide, oder, oder....<br /> Danke auch für Knut & Gianna.<br /> Pass weiterhin auf Dich auf.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> es war ja ganz nett, das Filmchen, das der rbb im Zoo drehen durfte; die Tiere, die mich am meisten interessieren, waren leider nicht vertreten ;-) Die Sache ist vermutlich, dass auch die Parks wie der Tiergarten, die Wuhlheide, der Grunewald usw. längst geschlossen worden wären, gäbe es dort Zäune drumherum ;-)<br /> Ich wünsche Dir und Ulli natürlich ebenfalls weiterhin Gesundheit und ein ruhiges Osterfest.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> danke das du auch in dieser schwierigen Zeit das Blog am Laufen hältst und mit Infos versorgst! Ich wünsche dir ebenso ein schönes Osterfest, das unter merkwürdigen Umständen stattfinden must und ich bin mir sicher, das dir da etwas einfällt.<br /> Bleibe gesund!<br /> Viele liebe Grüße von brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> ich versuche es zumindest ;-) Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Osterfest, welches überwiegend inhäusig stattfinden muss, leider.<br /> Bleibe auch Du gesund und versuche, die freien Tage zu genießen, so gut es geht.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die feinen Frühlingsgrüße und das Video vom rbb aus dem verlassenen Zoo. Es sieht dort wirklich recht trostlos aus, aber den Tieren scheint es gut zu gehen :-)))<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer allerliebst.<br /> Ich wünsche dir ebenso feine Ostertage, so gut es eben geht, bleibe gesund und genieße die Ruhe.<br /> Viele liebe Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> bitte, gern geschehen. Ich finde auch, dass es im Zoo ziemlich trostlos aussieht, aber das gilt momentan für die ganze Stadt. Hauptsache, die Tiere fühlen sich wohl :-) Fein, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Ostern, mache das Beste daraus und bleibe auch Du gesund. Mehr als die Ruhe genießen kann man in der Tat nicht *g*<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das wird in der Tat ein sehr merkwürdiges Osterfest, das ich kein weiteres Mal erleben möchte, aber es ist ja notwendig, das es so ist, wie es ist. Immerhin hast du ein Video aus dem Zoo ausfindig machen können, das einen liebgewordene Orte in Erinnerung ruft, ansonsten eher minderspannend ist, aber vermutlich hatte der rbb da auch nicht allzu viel Spielraum.<br /> Lieben Dank für das feine Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche dir ebenso frohe Ostertage und wünsche auch dir das du bei guter Gesundheit bleibst.<br /> Viele Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> dieses Ostern kann nach meinem Dafürhalten recht schnell vorübergehen, so sind das keine Feiertage für mich. Das Video aus dem Zoo fand ich eher unspektakulär, aber sicher hatte der rbb bei den Dreharbeiten auch nur begrenzte Möglichkeiten, sich auf dem Zoogelände zu bewegen. Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenso frohe Ostern und weiterhin Gesundheit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum