Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

03.03.2020

Nachdem der Monat März sehr frühlingshaft und sonnig begann, machte er heute so weiter, wie der Februar endete. Es war ein dauergrauer, zuweilen verregneter und nicht gerade angenehmer Tag. Ich war zwar dennoch im Zoo, aus dem es allerdings so gar nichts zu berichten gibt, so dass ich mich schnell wieder von dort verabschiedet habe ;-)

Hertha

Hertha

Tonja

Tonja

Hertha

Hertha

Und so habe ich die Gelegenheit dieses dauerverregneten Nachmittags genutzt, das Fotoalbum von meinem samstäglichen Besuch aus dem Tierpark fertigzustellen, das hier angesehen werden darf.

Tonja

Tonja

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 3. März 2020

Knut und Gianna am 3. März 2020

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden jungen Eisbären an einem sonnigen Märztag darf gern hier durchgeblättert werden.

Und natürlich möchte ich es nicht versäumen zu erwähnen, dass am heutigen 3. März weltweit der Tag des Artenschutzes oder auch UN World Wildlife Day begangen wird, der es sich zum Ziel setzt, bedrohte wildlebende Arten zu schützen, die durch Handelsinteressen bedroht sind. Dieser Tag wurde 1973 im Rahmen des Washingtoner Artenschutzübereinkommens CITES (Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora) eingeführt. Das Übereinkommen regelt oder verbietet den Handel mit geschützten Tier- und Pflanzenarten. Ein wichtiges Anliegen, wie ich finde, dessen Durchsetzung auch heute noch ein hochaktuelles Thema ist.

Das soll es von diesem 03.03.2020 auch bereits gewesen sein; hier stürmt und regnet es mittlerweile kräftig und ich bin froh, dass ich heute nicht mehr vor die Tür muss ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> ich liebe die Fotonachschläge von dir und so auch dieses, lieben dank dafür! Und ebenso lieben Dank für das Fotoalbum von Knut und Gianna!<br /> Den Tag des Artenschutzes kannte ich bisher auch nicht, wenn er etwas bewirkt um so besser!<br /> Viele liebe Grüße schickt Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> es freut mich zu lesen, dass Dir der Fotonachschlag aus dem Tierpark gefällt; ebenso das Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Was den Tag des Artenschutzes angeht, bin ich mir da nicht so sicher, dass dabei etwas herauskommt; es gibt ihn schon so lange und man erfährt nur einmal im Jahr etwas davon. Aber natürlich soll man die Hoffnung diesbezüglich nicht aufgeben ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für das Fotoalbum aus dem Tierpark und ebenso für das Album von Knut und Gianna! Der Tag des Artenschutzes war mir bisher gar nicht bekannt, obwohl es ihn schon so lange gibt! Und natürlich sind Eisbären davon auch betroffen!<br /> Liebe Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-) Den Tag des Artenschutzes habe ich bisher wohl auch nicht so richtig wahrgenommen oder es zwischenzeitlich wieder verdrängt ;-) Natürlich sind neben diversen anderen Tier- und auch Pflanzenarten ebenso die Eisbären betroffen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum