Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem zweiten Februarwochenende

Die erste Woche im zweiten Monat des Jahres geht heute ihrem Ende entgegen, der Winter treibt sich unverändert anderswo herum und so fand heute ein weiterer grauer Tag statt, der aber immerhin trocken blieb und annehmbare Temperaturen mit sich brachte. Ich habe mich am Vormittag ein weiteres Mal in den Zoo begeben. Auf dem Weg zum Panda Garden erfuhr ich, dass lediglich ein kleiner Panda zu sehen sein würde, der tief schlief, so dass ich mich kurzerhand umentschied und den Weg zum Robbenrevier einschlug.

Seebärin Lizzy

Seebärin Lizzy

Dort fand gerade die kommentierte Fütterung mit Seebärin Lizzy statt, die mittlerweile stolze 27 Jahre alt ist. Sie macht jedoch einen fitten Eindruck, demonstriert ihre Übungen und hatte offenbar Spaß an dem Geschehen, genau wie ihre Zuschauer sowie der anwesende Pfleger :-)

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Nach einem Besuch bei den Pinguinen ging es nun aber ins Bärenrevier. Kragenbär Plato befand sich nicht auf seiner Anlage, Eisbärin Katjuscha schlief ein weiteres Mal tief und fest im Höhleneingang und die Lippen- sowie die Nasenbären glänzten durch Abwesenheit.

Ecuadoramazone

Ecuadoramazone

Ich habe daraufhin eine Runde durch das Vogelhaus folgen lassen, um später noch einmal auf Bärensuche zu gehen, die leider ebenso erfolglos verlief wie der erste Versuch ;-) Nun gut, immerhin zeigten sich die Wildhunde, die über ihre Anlage trabten.

Wildhund

Wildhund

Und zu guter Letzt gaben auch noch die Polarwölfe ein Konzert zum Besten, dem ich beiwohnte und das doch einige Besucher anzog ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Nun ging es aber für mich wieder in Richtung Ausgang. Nachdem ich Tapir Chico und seine Nachbarn, die Panzernashörner Betty und Karl besucht hatte, ging es auf einen Abstecher zu den Elefanten. Diese hatten große Äste dargereicht bekommen, die sie wahlweise mit dem Rüssel oder unter Zuhilfenahme ihrer Füße lautstark zerknackten, um sie daraufhin zu verspeisen ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Vorbei an den Zookassen, vor denen sich um die Mittagszeit etwa acht Personen befanden, ging es für mich über den Hardenbergplatz zur S-Bahn, die mich heimwärts befördern durfte und dies auch zuverlässing tat ;-)

Und wie immer überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 7. Februar 2010

Knut am 7. Februar 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna an einem sehr frostigen Sonntag im Schnee darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem ersten Freitag im zweiten Monat des Jahres 2020 auch bereits gewesen sein und nun wünsche ich allen ein feines zweites Februarwochenende - es soll recht angenehmes Wetter bereithalten - ich freue mich darauf :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> in der Tat eine recht ungewöhnliche Runde durch den Zoo, den du heute gedreht hast!<br /> Die allerdings sehr interessant war, lieben Dank dafür! Und wie immer gefällt mir das Fotoalbum von Knut und Gianna am besten, danke für die Erinnerung an diese wunderbare Zeit!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ab und an muss man eben die ausgetretenen Pfade verlassen *g* Ich freue mich, dass Dir die Runde durch den Zoo dennoch gefallen hat. Und Knut und Gianna natürlich :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenso ein schönes Wochenende wünscht.
D
Hallo purzelbaum,<br /> ein etwas ungewöhnlicher Rundgang den ich von dir so gar nicht gewohnt bin, aber auch interessant! Schön zu sehen, dass Lizzy ab und an noch ein öffentliches Training plus Fütterung bekommt, die sie zu genießen scheint! Im Vogelhaus war ich schon länger icht mehr, um so besser hier immer wieder einige Bewohner gezeigt zu bekommen. Schade das es mit den Bären heute nichts wurde! Die Elefanten hatten heute jedenfalls ihren Spaß!<br /> Vielen lieben Dank für das schöne Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Komme gut ins Wochenende wünscht Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> es war in der Tat ein Rundgang, der zumindest in dieser Reihenfolge eher nicht stattfindet, aber uninteressant fand ich ihn nicht, zumal bei den Bären ohnehin nichts los war ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum