Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Januarfreitag

Nach den dauergrauen und zum Teil verregneten Tagen startete der heutige Tag - ebenfalls verregnet ;-) Glücklicherweise hörte der Niederschlag recht früh auf und die Sonne zeigte sich. Die perfekte Gelegenheit, wieder einmal im Zoo Berlin vorbeizuschauen :-) Interessanterweise war es trotz des vergleichsweise annehmbaren Wetters dort recht leer, was mich natürlich nicht störte und so war ich bald auf dem Weg zum Bärenrevier.

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Mich zog es natürlich zuerst zur Eisbärenanlage. Ein Blick in den Höhleneingang verriet mir, dass dieser leer war. Katjuscha befand sich auf der anderen Seite der Anlage und war eifrig damit beschäftigt, ihre Mulchecke umzugraben ;-) Nebenbei warf sie immer wieder interessierte Blicke zu ihren wenigen Besuchern. Nachdem die Buddelarbeit erledigt war, ließ sie sich mit einem Plumps in der Mulchecke nieder, blinzelte noch einmal kurz in die Runde und ruhte sich nach dieser Anstrengung erst einmal aus ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass Katjuscha wohlauf und guter Dinge ist, führte mich mein Weg zu den Polarwölfen - die drei gaben gerade ein Heulkonzert zum besten ;-) Nach Beendigung desselben ging es weiter zu Kragenbär Plato, dem ich natürlich nachträglich zu seinem 23. Geburtstag gratuliert habe, den er vorgestern beging :-) Ein Video von seinem Geburtstag mit seiner Lieblingsspeise, Tomaten, kann hier angesehen werden. Wobei ich nicht hoffe, dass es bei dieser einen Tomate, die im Filmchen zu sehen war, blieb - aber immerhin hat es geschmeckt ;-)

Plato

Plato

Plato scheint recht gut in sein neues Lebensjahr gestartet zu sein - er lag entspannt auf einem Baumstamm und schien den Tag zu genießen ;-)

Vorbei an den Tahren und den Steinböcken ging es für mich weiter zu den Elefanten.

Anchali

Anchali

Etwas Spektakuläres gibt es von ihnen nicht zu berichten, sie taten das, was sie immer tun, sich den Magen füllen ;-)

Gegenüber waren die Panzernashörner Betty und Karl ebenfalls zugegen - die beiden wechselten gerade von einer Anlage auf die andere und schauten sich dort um, bevor man wieder auf die erste Anlage umzog ;-)

Karl

Karl

Ich habe mich nun aus dem Zoo verabschiedet und mich heimwärts befördern lassen, was auch zuverlässig und pünktlich klappte - dieser Tage keine Selbstverständlichkeit - es ist Winter *g*

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 10. Januar 2009

Knut am 10. Januar 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem vergnügten und verspielten Knut im Schnee darf gern hier durchgeblättert werden.

Das war er also, der zehnte Tag des Jahres 2020 und unversehens darf man sich über das kommende Wochenende freuen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> Katjuscha scheint ihre Winterruhe beendet zu haben und tummelt sich nun auf der Anlage, was mich sehr freut. Ich hoffe es geht ihr weiterhin gut und sie kann eine feine Zeit genießen.<br /> Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Plato und ich wünsche ihm ein feines neues Lebensjahr und ganz viele Tomaten!!!<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist allerliebst.<br /> Viele liebe Grüßevon Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> es ist wirklich schön, Katjuscha wieder aktiv zu erleben, nachdem sie in den letzten Wochen überwiegend schlafend im Höhleneingang lag. Ich hoffe auch, dass es ihr noch lange gut geht. Lieben Dank für die Glückwünsche an Plato :-)<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> Katjuscha ist ja wieder richtig fit und munter was mich sehr freut! Und natürlich lasse ich auch meine nachträglichen Glückwünsche zu Platos Geburtstag hier, wobei eine Tomate wirklich ein mickriges Geburtstagsgeschenk ist! Aber immerhin kennt man seine Lieblingsspeise!<br /> Der Bericht und die Fotos sind wie immer sehr schön und interessant geschrieben und natürlich toppt das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen wieder einmal alles!<br /> Ich wünsche dir eine gute Zeit-<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich auch sehr und natürlich freue ich mich, dass Du an Platos Geburtstag denkst und ihm gratulierst. Ein oder zwei Tomaten mehr hätten es zum Geburtstag schon sein könne, das sehe ich allerdings genauso ;-)<br /> Fein, dass Dir der Bericht und die Fotos aus dem Zoo sowie das Fotoalbum von Knut im Schnee gefallen haben :-)<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wow, Katjuscha ist wieder fit und munter und das nun mehrere Tage hintereinander, ich muss wohl auch wieder in den Zoo, mir schien es in der letzten Zeit dort etwas langweilig zu sein. Katjuscha hat offenbar ihre Winterruhe beendet!<br /> Dem lieben Plato gratuliere ich natürlich ebenso herzlich zum Geburtstag und hoffe ebenfalls das es nicht bei dieser einen Tomate an seinem Ehrentag blieb. Aber dennoch interessant das zu erfahren, da müssen die Tierpfleger ja immer wieder probiert haben, was ihren Schützlingen so mundet. Plato liebt Tomaten!<br /> Lieben Dank für den Bericht und natürlich das feine Fotoalbum von Knut im Schnee. Der bleibt wohl dieses Jahr aus.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> so sieht es aus, Katjuscha scheint aus der Winterruhe zurückgekehrt zu sein :-) Dass Platos Geburtstag, wenn auch im minimalistischen Rahmen, gefeiert wurde, hat mich auch sehr gefreut :-)<br /> Auf den Schnee warten wir in diesem Winter vermutlich wirklich vergeblich. Da hatte Knut mehr Glück :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum