Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Kaum zu glauben - nun steuert dieser Monat bereits auf das Halbfinale zu - so schnell kann es gehen. Der heutige Dienstag kam überwiegend sonnig des Wegs und begeisterte mit Temperaturen bis zu 11 Grad in der Spitze - Winter geht irgendwie anders ;-)
Viel Zeit hatte ich heute zwar nicht, aber für eine kurze Runde durch den Zoo reichte es dennoch.
Im recht leeren Zoo ging es natürlich wie gehabt in Richtung Bärenrevier. Kragenbär Plato war der erste Bewohner, dem ich begegnete. Er saß entspannt im leeren Wassergraben und flirtete halb aufgerichtet mit seinen wenigen Besuchern, die diese Pose natürlich mehrheitlich süß fanden. Plato genoss ganz offensichtlich die Aufmerksamkeit :-)
Vorbei an den Polarwölfen führte mich mein Weg nun zur Eisbärenanlage. Die Bewohnerin derselben, Katjuscha, rubbelte sich gerade ausgiebig ihren Pelz an einem Felsen und machte einen recht zufriedenen Eindruck. Nachdem sie ihre Besucher begutachtet hatte, ging sie auf Wanderschaft über ihre Anlage, interessierte sich kurz für einen dort herumliegenden Ast, um daraufhin ihren Weg fortzusetzen und sich ein wenig Bewegung zu verschaffen :-)
Auf dem Rückweg habe ich noch einmal bei Kragenbär Plato vorbeigesehen, der sich immer noch an Ort und Stelle befand und mittlerweile schlief. Die Elefanten wollten natürlich ebenfalls begrüßt werden - man futterte, wie üblich ;-)
Die Panzernashörner Betty und Karl waren ebenfalls auf ihrer Anlage. Als ich dort vorbeikam, verpasste Mama Betty ihrem Söhnchen Karl gerade ein zärtliches Küsschen auf das wachsende Hörnchen :-)
Nun musste ich mich aber bereits wieder aus dem Zoo verabschieden, einige Termine warteten noch darauf, von mir wahrgenommen zu werden.
Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen im Schnee kann hier angesehen werden.
Das soll es vom heutigen Tag hier im Blog auch bereits gewesen sein, die Sonne ist bereits untergegangen und hat der Dämmerung das Feld überlassen, bevor für heute wieder die Dunkelheit hereinbricht - diesbezüglich hält sich dieser Winter an den Zeitplan - immerhin etwas ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
