Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Mai sagt Servus

Der Monat Mai verabschiedete sich mit einem Brückentag und sonnigem Wetter oberhalb der 20-Grad-Grenze. Von ersterem hatte ich nichts, für mich fand ein normaler Arbeitstag statt, letzteres habe ich am Nachmittag im Zoo noch genießen können :-) Dort war es brückentags- und witterungsbedingt äußerst voll und die Eisverkäufer hatten alle Hände voll zu tun. Natürlich war es auch vor den Anlagen sehr voll, wie nicht anders zu erwarten ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Die kommentierte Fütterung der Wildhunde lief gerade und war ebenfalls dicht umlagert, so dass ich direkt zur Eisbärenanlage weiterspaziert bin. Auch hier konnte man sich über einen Mangel an Besuchern nicht beklagen. Der Grund war natürlich die einzige Bewohnerin der Anlage, Katjuscha :-)

Der Mai sagt Servus
Der Mai sagt Servus

Die Eisbärin war im Wasser unterwegs und damit beschäftigt, das an der Mauer herabhängende Laub zu erbeuten. Sie sprang immer wieder hoch und erntete das Grünzeug. So ganz zufrieden war sie mit der Ausbeute wohl nicht - immer wieder planschte sie mit den Vordertatzen im Wasser und zog eine Schnute. Aber Katjuscha ist ja nicht auf den Kopf gefallen - sie suchte sich bald eine andere Stelle, wo das Laub nicht ganz so hoch hing und hatte dort mehr Erfolg :-)

Der Mai sagt Servus

Ich habe mich von einer dann doch ganz zufriedenen Katjuscha verabschiedet, noch bei Kragenbär Plato vorbeigesehen, dem es heute wohl zu warm war - er hatte sich ein schattiges Plätzchen auf seiner Anlage gesucht und ruhte sich dort aus.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Ich habe mich nun auf den übervollen Wegen zurück zum Ausgang gekämpft, noch bei den Elefanten vorbeigeschaut, die mir sämtlich ihre Hinterteile zukehrten, weshalb sie heute kein Foto von mir bekommen, mich von dem amtierenden Alpenmurmeltier verabschiedet, das etwas kooperativer war und war dann auch bereits auf dem Heimweg ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 31. Mai 2009

Knut am 31. Mai 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der vielfältigen Aktivitäten nachging, kann hier angesehen werden.

Nun steht für mich nun auch das Wochenende auf der Tagesordnung, die Sonne scheint und ich genieße nun einfach diesen feinen Freitagabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> ahhh, so eine tolle Katjuscha, ich freue mich wie verrückt über die Fotos.<br /> Fein, dass sie noch so aktiv ist - hoffentlich noch gaaanz lange <3<br /> Das Alpenmurmeltier wollte sicher fotografiert werden.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die ein schönes Wochenende wünscht
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich freue mich auch immer, wenn ich Katjuscha aktiv und fit und idealerweise sich im Wasser beschäftigend erleben darf und auch ich hoffe, dass dies noch so lang wie möglich der Fall sein wird :-) Das Alpenmurmeltier schien es wirklich darauf anzulegen, vor die Linsen der diversen Kameras zu geraten ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die tollen News aus dem Zoo und vor allem von Katjuscha!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße vom Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> obwohl ich mir hier einige Tage nicht mehr gemeldet habe, war ich immer interessiert an den Einträgen hier im Blog, kam aber zeitbedingt nicht dazu, mich zu melden, was ich hiermit nachhole! Ich möchte jetzt nicht auf alles eingehen, danke dir aber ganz herzlich für die feinen Einträge und Fotos sowie die tollen Alben der letzten Tage!<br /> Komme gut in dein Wochenende und genieße es!<br /> Viele liebe Grüße von rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> es ist absolut nicht notwendig, dass hier jeder jeden Eintrag kommentiert, ab und zu vorbeizuschauen und eine Wortmeldung zu hinterlassen, ist völlig ausreichend :-))) Ich freue mich, dass Dir die Einträge gefallen haben und bedanke mich für die guten Wochenendwünsche, die ich gern erwidere.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> obwohl du keinen Brückentag hattest, bringst du so tolle Fotos von Katjuscha aus dem Zoo mit, der es ganz offenbar richtig gut geht, die fit und aktiv ist. Vielen lieben Dank für die neuesten Infos und die feine Nachricht! Und natürlich ebenso für das süße Fotoalbum von Knut!<br /> Nun hast du dir das etwas längere Wochenende aber so wirklich verdient!<br /> Viele liebe Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> Katjuschas aktive Zeit scheint offenbar am Nachmittag stattzufinden, von daher war das wohl gar nicht so falsch, erst nach Dienstschluss in den Zoo fahren zu können :-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt und danke dir für die guten Wünsche.<br /> Ganz liebe Grüße purzelbaum