Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem ersten Wochenende im April

Die erste Arbeitswoche des Monats April ging heute zuende, was mir sehr entgegen kam, sie zog sich doch diesmal gefühlt ziemlich in die Länge. Dieser Freitag kam anfangs bedeckt und am Nachmittag dann sonnig daher; die angekündigten 21 Grad fanden allerdings nicht statt, da hatte man sich wohl ein wenig verschätzt; heute musste man sich in Berlin mit 16 Grad zufrieden geben, aber gut ;-)

Ich habe den sonnigen Nachmittag zur Einstimmung auf das Wochenende wieder einmal für einen Zoobesuch genutzt :-)

Plato

Plato

Natürlich wollte ich wie immer zuerst zu den Bären und dort blieb ich dann auch ;-) Kragenbär Plato lag entspannt über einem Baumstamm ab und schien von dort aus seine Besucher begrüßen zu wollen, was bei diesen auch sehr gut ankam :-) Nach dieser netten Einstimmung bin ich an den Polarwölfen vorbei zur Eisbärenanlage spaziert.

Katjuscha

Katjuscha

Dort angekommen, sah ich mehrere Besucher davor stehen und gebannt auf die Wasserfläche starren. Katjuscha war dort zugange und bespielte die relativ neue blaue Kugel :-) Sie hatte sichtlich Spaß damit und versuchte immer wieder, die Kugel unter der Felseninsel unterzubringen, was verständlicherweise nicht gelingen wollte ;-) Ich habe mich jedenfalls gefreut, Katjuscha so fit und spielfreudig zu erleben und es ging nicht nur mir so :-)

Vor dem ersten Wochenende im April
Vor dem ersten Wochenende im April

Jedenfalls war Katjuscha munter und aktiv im Wasser und mit dem Ball unterwegs, so dass sie die Stockente, die nur wenige Meter von ihr entfernt im Becken umherpaddelte, nicht einmal bemerkte ;-) Ich habe heute auf einen Zoorundgang verzichtet und bin die ganze Zeit bei der spielenden Katjuscha geblieben; ich war richtig froh, sie wieder einmal so zu sehen :-)))

Vor dem ersten Wochenende im April

Nach dieser netten Einstimmung auf das Wochenende habe ich mich in guter Stimmung wieder auf den Weg zum Ausgang begeben, da noch einiges erledigt werden musste.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 5. April 2010

Knut am 5. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, Gianna, den Polarwölfen und Braunbären ist hier zu finden.

Berlin darf sich am Wochenende wieder einmal über ein Laufevent freuen, der Halbmarathon steht an, was heute bereits zu den ersten Straßensperrungen führte. Der Ex-Präsident der Vereinigten Staaten schwebt heute ebenfalls ein; mitlaufen will er meines Wissens allerdings nicht. Und der Nahverkehr wird in der kommenden Zeit ebenfalls nicht mehr bestreikt; die Tarifparteien haben sich in der Nacht zum Freitag tatsächlich zu einer Einigung durchgerungen. Wenigstens etwas ;-)

Und nun kann es kommen, das erste Aprilwochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> ein spielendes Eisbärchen, das eigentlich immer spielt, weil es seine Welt erkunden und entdecken will, ist süß anzuschauen, klar. Aber ich freue mich eigentlich viel mehr, wenn eine Eisbärin, die schon sehr viel älter ist, ebenso noch spielt und ihre Freude hat, weil das so viel seltener ist, aber nicht minder schön. Danke fürs Zeigen!<br /> Ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> eigentlich ist beides wunderschön anzuschauen, das kann man wohl nicht wirklich vergleichen, nix für ungut ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und sonniges Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> ist das schön, zu sehen wie Katjuscha wieder im Wasser spielt, das ist wirklich ein gelungener Einstieg in das Wochenende! Lieben Dank, das du zur rechten Zeit dort warst und dies miterleben durftest! Ich habe Katjuscha in der letzten Zeit immer nur schlafend in der Höhle oder in ihrer Mulchecke erlebt, um so schöner, das sie nun wieder etwas aktiver ist!<br /> Lieben Dank ebenso für das Fotoalbum von Knut und Gianna und anderen Zoobewohnern dieser Zeit.<br /> Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das fand ich auch, die spielende Katjuscha hat mir den Einstieg in das Wochenende richtig versüßt :-) Aber natürlich war es eher Glück oder Zufall, dass sie gerade spielte, als ich dort war. Bei meinen letzten Besuchen hat sie meist in der Mulchecke gelegen und geschlafen oder ist bestenfalls kurz über die Anlage getapst.<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut & Co. gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> ist das toll, nach so langer Zeit wieder einmal eine fröhlich spielende Katjuscha zu sehen, ich freue mich so sehr, dass es der alten Dame so gut geht :-))) Besser kann das Wochenende nicht beginnen! Und als Sahnehäubchen obendrauf auch noch den Knut, so fein!<br /> Komme gut in das Wochenende!<br /> Viele liebe Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> das fand ich auch so klasse, dass Katjuscha offenbar wieder den Frühling genießt, aktiv ist und es sich gehen lässt :-) Knut ist natürlich immer mit von der Partie, das gehört sich so :-)))<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzelbaum,<br /> auf dem zweiten Foto im Album sehen Knut & Gianna etwas seltsam aus :-)<br /> Ich freue mich sooo über die spielende Katjuscha, ich hätte an deiner Stelle auch dort verweilt und auf die Zoorunde verzichtet.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich war ebenfalls richtig glücklich, Katjuscha so ausgelassen spielen zu sehen, so dass ich kaum von der Eisbärenanlage wegkam :-) Und ich war nicht die Einzige, der es so ging :-)))<br /> Liebe Grüße purzelbaum