Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Donnerstag, der 5. April

Nach dem gestrigen, fast schon frühsommerlichen Mittwoch, kam dieser Tag heute etwas kühler, aber anfangs noch sonnig daher. Ich habe daher den Nachmittag für einen kurzen Besuch im Zoo genutzt, in der Hoffnung, dass es dort nicht gar so voll ist. Der Zoo befand sich heute fest in der Hand der Kindergruppen, war aber ansonsten nicht wirklich überlaufen ;-)

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Das auch heute frühlingshafte Wetter führte dazu, dass sich nun auch Tiere blicken ließen, die man in den vergangenen Wochen und Monaten entweder nur in den Innenbereichen oder gar nicht zu sehen bekam. Das Zwergflusspferd erkundete noch etwas zaghaft seine Anlage, sein Nachbar, das Warzenschwein, war da schon etwas mutiger ;-)

Plato

Plato

Kragenbär Plato war ebenfalls auf seiner Anlage zugegen, er spazierte dieselbe immer an der Begrenzungsmauer zu den Polarwölfen ab. Die Polarwölfe selbst beendeten gerade ein Heulkonzert, als ich mich ihnen näherte. Selbstverständlich zog diese Aktivität diverse Besucher an ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Nun ging es weiter zur Eisbärenanlage, vor der sich bereits eine Kindergruppe befand. Die Bewohnerin der Anlage, Katjuscha, verließ gerade den Höhleneingang und spazierte gemütlich über die Felsen. Kurz vor dem Ufer blieb sie stehen, schaute sich um und ließ sich betrachten. Die Bitte der Kinder, doch ein Bad zu nehmen, wurde allerdings ignoriert - Katjuscha und ihr Dickkopf eben ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Auf einen Besuch im Panda Garden habe ich heute verzichtet und bin gemütlich zum Ausgang zurückgeschlendert. Vor der Anlage der Alpenmurmeltiere standen mehrere Besucher und suchten vergeblich die Bewohner. Es ist manchmal wirklich schwierig, die Beschilderung zu entziffern, die klar und deutlich zu verstehen gibt, dass sich die Murmeltiere noch im Winterschlaf befinden ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Nachdem ich noch die Elefanten begrüßt hatte, die futternd auf ihrer Anlage standen, habe ich mich auch schon wieder aus dem Zoo verabschiedet. Der Himmel hatte sich mittlerweile eine dicke Wolkendecke zugelegt und es wurde zunehmend stürmisch. Aber es blieb trocken, bis ich daheim ankam :-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 5. April 2010

Knut am 5. April 2010

Das dazugehörige Fotoalbum von diesem Ostermontag bei Knut und auch bei Gianna kann gern hier noch einmal angesehen werden.

Mittlerweile ist es hier richtig dunkel geworden, der erste starke Regenschauer kam bereits herunter und es sieht derzeit nicht so aus, als wäre das auch gleichzeitig der letzte gewesen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum,<br /> so weit kommt es noch, dass Katjuscha den Bitten der Kinder nachkommt.<br /> Sie darf tun und lassen, WAS ihr Spaß macht.<br /> Ich freue mich jedenfalls, dass sie umher marschiert ist <3<br /> Ich liebe diese alte Eisbärin.<br /> Ich glaube, dass die Polarwölfe oft ihre Artgenossen "rufen"<br /> Bassets können solch Geheul auch gut...<br /> Danke für die schönen Fotos.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das sieht Katjuscha komplett genauso :-) Katjuscha ist mit ihren fast 34 Jahren der älteste Zooeisbär Deutschlands und da freut man sich um so mehr, wenn man sie aktiv erlebt :-)<br /> Die Polarwölfe rufen ihre Artgenossen keineswegs, das Heulen soll deutlich machen, dass hier bereits ein Rudel sein Revier hat und der Rest fernzubleiben hat. Das ist so eine Art akustische Terrainabgrenzung. Manchmal heult das Rudel allerdings auch, wenn eine Feuerwehrsirene zu hören ist, da nimmt man es nicht so genau ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> hier begann der Tag auch sonnig, aber nun stürmt es wie nix Gutes! Schön, dass Du noch eine sonnige Zeit im Zoo erwischt hast und so tolle Fotos mitgebracht hast! Das Fotoalbum von Knut habe ich wie immer sehr genossen!<br /> Viele liebe Grüße sendet dir brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> der zweite Teil des gestrigen Tages endete wirklich recht ungemütlich. Ich hatte wirklich Glück, dass es am Nachmittag zeitweise doch noch sonnig war, bevor der Regen kam. Danke für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja fein, so ein Zoobericht unter der Woche! Ich freue mich sehr, dass Katjuscha so fit ist. Ich würde bei diesen Temperaturen auch nicht bei Zuruf baden gehen sondern nur dann wenn mir danach ist! Lieben Dank auch für die anderen Zoobewohner und natürlich für Knut!<br /> Komme gut ins Wochenende.<br /> Viele Grüße chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> Katjuscha geht es wirklich gut, was mich ebenfalls sehr freut. Schön zu lesen, dass Dir der Zoobericht gefallen hat.<br /> Komme ebenfalls gut ins Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum