Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Februarsonntag

Nachdem der gestrige Tag eher düster und grau daherkam, startete der heutige Sonntag mit strahlendem Sonnenschein, aber dafür ziemlich kalt - die Temperaturen wagten sich tagsüber kaum über die Frostgrenze.

Was soll es, ich war dennoch am Morgen bei leichten Minusgraden unterwegs zum Zoo. Noch war es dort recht leer.

Jiao Qing

Jiao Qing

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass Katjuscha wie erwartet schlafend im Höhleneingang lag, bin ich zu einem Zoorundgang aufgebrochen. Bei diesen Temperaturen erschien es mir sinnvoller, in Bewegung zu bleiben ;-)

Im Panda Garden ging es dann doch belebter zu als im restlichen Zoo. Jiao Qing saß auf seiner Außenanlage auf seiner Bank und verspeiste publikumswirksam seinen Bambus. Meng Meng kehrte gerade von einem Ausflug auf ihre Anlage in ihr Wohnzimmer zurück.

Erdmännchen

Erdmännchen

Ich beschloss, dort später noch einmal vorbeizuschauen und habe mich stattdessen in den anderen Tierhäusern umgesehen, um die dortigen Bewohner zu besuchen. Interessanterweise ging es dort heute recht übersichtlich zu - offenbar waren heute alle Zoobesucher bei den Pandas ;-)

Mandrill

Mandrill

Bevor ich noch einmal bei Katjuscha vorbeisah, habe ich noch einmal einen Abstecher zu den Pandas unternommen. Jiao Qing hatte es sich mittlerweile in seinem verglasten Wohnzimmer bequem gemacht und setzte dort die Bambusvernichtung fort. Meng Meng war auf ihrer Außenanlage unterwegs, erwanderte diese, spielte sehr kurz mit dem Reifen, unternahm eine ebenso kurze Klettertour, um danach wieder ins Innere ihrer Anlage zurückzukehren.

Meng Meng

Meng Meng

Nun habe ich mich aber doch noch einmal auf den Weg zur Eisbärenanlage gemacht. Einige wenige Besucher hatten sich dort eingefunden und beobachteten, wie Katjuscha ihnen aus ihrer Höhle zublinzelte. Zu weiteren Aktivitäten war sie nicht bereit, kurz darauf setzte sie ihr Sonntagsschläfchen auch schon fort ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich nun zum Ausgang begeben, noch kurz die Elefanten begrüßt, die gerade ihre Anlage betraten und mich durch den Zooshop geschlängelt. Mittlerweile hatten sich doch einige Einlassbegehrende vor den Zookassen versammelt - noch schien die Sonne herzlich vom Himmel ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 4. Februar 2010

Knut am 4. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Wintertag bei Knut im Schnee darf gern hier noch einmal durchgeblättert werden.

Mittlerweile ist sie verschwunden, die Sonne, sie hat einer dicken Wolkendecke weichen müssen und wenn es stimmt, was die Meteorologen so verkünden, könnte es heute tatsächlich noch schneien ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> ich bin es mal wieder, habe aus Zeitgründen hier keinen Kommentar hinterlassen können, aber immer fleißig mitgelesen. Hier ist ja einiges geschehen in der letzten Zeit, Gutes und weniger Gutes. Ich freue ich jedenfalls über die Berichte, die du hier regelmäßig veröffentlichst, andernorts herrscht ja mittlerweile Funkstille. Eine traurige Entwicklung.<br /> Lieben Dank jedenfalls, das du so regelmäßig zur Stelle bist und berichtest.<br /> Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße sendet dir Micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> ist doch völlig ausreichend, so ein Lebenszeichen ab und an ;-) Ich freue mich, dass Du dennoch mitliest und immer mal wieder vorbeischaust :-) Das war tatsächlich ein ziemliches Auf und Ab in den letzten Wochen, was die Geschehnisse anbetrifft.<br /> Ich wünsche Dir auch eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> das ist doch ein feiner Abschluss des Wochenendes mit einen schönen Bericht aus dem Zoo und feinen Fotos. Und Knut, der hier immer zu Wort kommt, was ich unverändert begrüße, mit oder wegen Knut hast du ja diesen Blog gestartet, da darf er natürlich auch heute nicht fehlen!<br /> Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> klar, ist Knut hier immer präsent und wird es bleiben :-) Ich freue mich, dass Dir der Bericht sowie die Fotos aus dem Zoo gefallen haben.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum