Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommer in Berlin

Seit Anfang dieser Woche hat der Sommer in Berlin Einzug gehalten; teilweise wurden hier fast 30 Grad erreicht und die Sonne glänzt durch Dauerpräsenz. Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, das Wochenende mit einem Zoobesuch einzuläuten. Man merkt es nicht nur im Zoo, dass die Sommerferien begonnen haben, auch in der Stadt ist es irrsinnig voll ;-)

Lippenbär

Lippenbär

Ich habe mich also durch die Menschenmassen im Zoo zum Bärenrevier begeben. Bei diesen Temperaturen waren die Tiere, bis auf wenige Ausnahmen, im Ruhemodus. Kragenbär Plato hatte sich in sein schattiges Hochbett verkrümelt und döste. Die Polarwölfe zogen ebenfalls den Schatten auf ihrer Anlage vor, während die Lippenbären sämtlich in ihren Höhleneingängen lagen.

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha machte da heute eine Ausnahme - sie inspizierte ihre Höhleneingänge lediglich, um danach über die Anlage zu tapsen, zog dabei aber ebenfalls den Schatten vor ;-)

Bei den Afrikanischen Wildhunden bekam ich heute nur einen Vertreter zu Gesicht, der ebenfalls im Schatten lag und es sich im Grünen bequem gemacht hatte.

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Ich habe noch den Versuch unternommen, die Pandas zu besuchen, habe dieses Vorhaben jedoch aufgegeben, als ich die Besucherschlange vor dem Panda-Haus sah. Ich hoffe, am Wochenende wieder einmal die Gelegenheit zu haben, Jiao Qing und Meng Meng zu Gesicht zu bekommen ;-)

Gerenuk

Gerenuk

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich noch ein Weilchen den Alpenmurmeltieren bei ihrem Nachmittagssnack zugesehen und noch einen Abstecher zu den Elefanten unternommen. Dort futterte man ebenfalls oder zerknackte lautstark Äste ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Im Zooshop war es heute ebenfalls unglaublich voll - normalerweise laufen die Besucher dort größtenteils schnurstracks durch; heute sah das etwas anders aus, vor allem die Panda-Artikel waren heiß begehrt ;-)

Auf meinem Rückweg mit der S-Bahn wurde ich informiert, dass morgen auf der Stadtbahnstrecke wieder einmal gebaut wird, natürlich, es sind ja Sommerferien und dieses Ritual wiederholt sich alljährlich. Aber es gibt ja Alternativen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 21. Juli 2010

Knut am 21. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.

Und nun kann es kommen, das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum, ich hoffe zwsichen 27 und 30 Juli in Berlin zu sein, und im Zoo<br /> und Tierpark. Besonders meine Kati will ich wieder sehen. Vielleicht sehen wir uns.<br /> Ich berichte immer bei Mervi in Knutis Weekly
Antworten
P
Hallo ralph,<br /> schön, dass Du wieder nach Berlin kommst und natürlich in den Zoo und den Tierpark besuchst. Katjuscha wartet schon ;-) Und vielleicht sehen wir uns dann :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> gut zu hören, das bei dir alles in bester Ordnung ist, ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil du dich drei Tage am Stück nicht gemeldet hast! Lieben Dank für den Zoobericht und die Fotos und für den Knut natürlich. Das kann ich mir gut vorstellen, das in Berlin die Hölle los ist. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele grüße nach Berlin!<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> das hat es in der Vergangenheit doch auch schon gegeben - ab und an muss so eine kleine Blogpause aus Zeitgründen einfach sein ;-) Ich freue mich, dass Dir der Zoobericht gefallen hatt.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> schön, das es wieder einmal einen Eintrag bei dir gibt, ich habe mir schon Sorgen gemacht! Fein das du wieder im Zoo warst, wahrscheinlich war in den letzten Tagen keine Zeit dafür. Sommerferien in Berlin, dazu die ganzen Touristen, kein wunder das es in Berlin und im Zoo ist und dann wollen alle die Pandas sehen. Lieben Dank für die Fotos und das feine Fotoalbum von Knut!!!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo ,tony,<br /> kein Grund, sich Sorgen zu machen, ich hatte nur schlicht keine Zeit ;-) Ich habe mich gestern jedenfalls gefreut, mal wieder in den Zoo gehen zu können :-) Ja, in Berlin ist zur Zeit schwer etwas los ;-) Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum