Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Die erste Hälfte dieses letzten Wochenendes im Monat Juli präsentierte sich mit angenehmen Temperaturen knapp über 20 Grad, teilweise sonnig und zum Teil bewölkt und etwas windig - eigentlich richtig annehm- und aushaltbar ;-)
Ich habe mich am Vormittag gemütlich auf den Weg zum Zoo gemacht, der heute, im Gegensatz zu den vergangenen beiden Tagen, eher übersichtlich besucht war, was mir mehr entgegenkommt :-)
Auf der Eisbärenanlage war von Katjuscha bei meinem Eintreffen nicht viel mehr zu sehen als ihre Hintertatzen; der Rest steckte im Höhleneingang. Ich beschloss, erst einmal eine Runde zu drehen, um später noch einmal bei Katjuscha vorbeizusehen. Und so habe ich den Versuch unternommen, die Pandas zu besuchen. Heute stand keine Warteschlange vor dem Panda Garden und ich konnte direkt hineinspazieren ;-)
Action braucht man bei Pandas nicht groß zu erwarten, da diese ohnehin überwiegend fressen und schlafen. Diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht - Jiao Qing schlief und Meng Meng futterte Bambus ;-)
Nach einem Schwenk in andere Gefilde des Zoos habe ich nun noch einmal den Weg zur Eisbärenanlage eingeschlagen. Katjuscha präsentierte immer noch ihre beeindruckenden Hintertatzen, aber nicht mehr lange. Bald war sie auf dem Weg zu der Höhle, in die sie am Morgen die rote Kugel verschleppt hatte, die ihr heute spendiert wurde, wie erzählt wurde.
Katjuscha war nun offenbar der Ansicht, dass es an der Zeit sei, die Kugel einzuweihen und präsentierte sie stolz vor der Höhle. Die Einweihungsparty endete leider in der Mitte der Anlage, wo Katjuscha ihre Kugel hintransportierte, kurz posierte, um daraufhin schnurstracks wieder in der Höhle zu verschwinden und dort ein Schläfchen zu halten. Sei es ihr gegönnt ;-)
Um die Mittagszeit habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet und bin heimwärts gegondelt. Immerhin fährt an diesem Wochenende die S-Bahn wieder auf der Stadtbahnstrecke, was die Hin- und Rückfahrt zum Zoo doch etwas erleichterte ;-)
Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.
Das war er nun, dieser letzte Julisamstag des Jahres 2017, der morgige Tag droht drückend und schwül zu werden, was ich nicht so nett finde, aber vielleicht kommt es ja anders als angedroht ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog

