Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Maimittwoch

Die Zeit ist wieder einmal in Siebenmeilenstiefeln unterwegs - kaum hat sie begonnen, diese Woche, schon steht das Halbfinale auf der Tagesordnung. Der Frühsommer ist gerade zu Besuch in Berlin; den Prognosen zufolge handelt es sich aber wohl nur um einen Drei-Tages-Besuch.

Heute jedenfalls herrschten hier Temperaturen um die 27 Grad, am Himmel zeigte sich kein Wölkchen und die Sonne strahlte ununterbrochen von morgens bis abends. Grund genug, dieses feine Wetter für eine Zoorunde zu nutzen.

Katjuscha

Katjuscha

Dennoch war es im Zoo nicht wirklich voll, gut, es ist mitten in der Woche ;-) Und natürlich führte mich mein erster Weg zur Eisbärenanlage, vor der doch einige fotografierende Besucher standen.

Der Grund war natürlich Katjuscha, die heute offenbar einen Nachmittagssnack in Form von Brötchen im Wasser serviert bekam, diese elegant auf den Tatzen platziert hatte und es sich schmecken ließ :-)

Sommerlicher Maimittwoch

Weiter ging es zu Kragenbär Plato, der gerade Besuch von einem Pfleger mit Futtereimer hatte - letzterer befand sich natürlich vor der Anlage und nicht auf derselben ;-) Leider war der Futtereimer bereits leer, als ich dort ankam, ich habe mich wohl zu lange bei Katjuscha aufgehalten. Plato ließ sich gerade noch seinen Salat schmecken, den er sich bis zum Abschluss aufgehoben haben musste ;-)

Plato

Plato

Ich habe daraufhin einen Abstecher zu Lippenbärmama Kaveri und ihrem Söhnchen Balou unternommen. Die beiden waren auf der Anlage, Balou bearbeitete einen kleinen Ball und Kaveri überwachte die Geschichte. Leider wurde die einzige, nicht beklebte Scheibe in der Nähe vollständig von einem Filmteam blockiert, so dass dort kein Herankommen und Fotografieren möglich war.

Sommerlicher Maimittwoch

Vorbei an Lippenbärpapa Rajath, der wie aufgezogen über seine Anlage sauste, habe ich noch einmal bei Plato vorbeigeschaut. Plato hat neben einer an einem Baum aufgehängten Futterkugel noch eine kleine grüne Kugel auf der Anlage, die so aussieht wie ein Teil von Knuts Kugelkette, und die er eifrig bespielte, allerdings hatte er die Kugel meist unter sich versteckt, aber er schien Spaß zu haben ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Bevor ich mich von dem diensthabenden Alpenmurmeltier verabschiedete, habe ich noch bei den Elefanten vorbeigeschaut. Einige duschten sich mit Staub ab, während sich andere mit großen Laubzweigen beschäftigten. Das Panzernashorn hingegen ging heute auf Tuchfühlung mit den Besuchern und ließ sich das Horn streicheln ;-)

Die Schlussrede des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 17. Mai 2008

Knut am 17. Mai 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Der Großteil dieser Arbeitswoche liegt nun bereits hinter mir und die sommerlichen Maitage bleiben Berlin noch ein wenig erhalten - bis Freitag, um genau zu sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Futter so elegant zu verspeisen ist toll. Und deine Fotos sind so schön.<br /> Ich freue mich, dass es nicht so voll war und du die Zeit geniessen konntest.<br /> Liebe Grüße <br /> Sylvia
Antworten
P
Hallo Sylvia,<br /> ja, was "Tischmanieren" angeht, sind Eisbären ganz weit vorn ;-) Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Wäre das gestern bei diesem Wetter ein Samstag oder Sonntag gewesen wäre, hätte man im Zoo vermutlich kaum treten können ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja eine Überraschung, so einen Zoobericht wieder einmal hier lesen zu können! Offenbar hast du den richtigen Zeitpunkt erwischt, um Katjuscha beim Brötchenschmaus erleben zu dürfen. Und auch Plato wurde heute verwöhnt und bekam Spielzeug! Die Kugel sieht tatsächlich aus wie ein Teil von Knuts Kugelkette, aber da kann ich mich natürlich täuschen.<br /> Lieben Dank für das bezaubernde Fotoalbum vom süßesten Eisbärchen Knut ever!<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich habe es in der letzten Zeit unter der Woche kaum in den Zoo geschafft, erst gestern wieder einmal und da war es wirklich eine feine Sache, so ein Verwöhnprogramm bei den Bären miterleben zu dürfen :-)<br /> Ich bin mich auch nicht so ganz sicher, was die Kugel angeht, möglich wäre es aber.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist mal ein feines Schmankerl mitten in der Woche - mit einem Verwöhnprogramm für Katjuscha und Plato. Welches Kamerateam das wohl war, das die Fotografierscheibe vor Kaveri und Balou blockierte ?<br /> Der Ball, mit dem Plato spielt, sieht wirklich so aus wie ein Bestandteil aus Knuts Kugelkette.<br /> Das Fotoalbum vom kleinen Knut ist wie immer zuckersüß und allerliebst.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, das war ein feines Erlebnis gestern. Um welches Kamerateam es sich handelt, weiß ich nicht, ich habe kein Senderlogo gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kugel zu Knuts Kugelkette gehört, zumindest Ähnlichkeit ist vorhanden.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja toll, ich schaue hier bei dir im Blog nach und sehe so tolle Fotos von den Bären! Da wurde wohl heute in Verwöhnprogramm gefahren oder ist das neuerdings immer so? Es war jedenfalls eine Freude, den heutigen Bericht hier im Blog zu lesen!<br /> Lieben Dank ebenso für das süße Fotoalbum vom süßen Eisbärchen Knut!<br /> Komme gut durch die Restwoche.<br /> Viele liebe Grüße sendet der Zoofreund
Antworten
P
Hallo,<br /> so oft bin ich um diese Zeit nicht im Zoo, von daher weiß ich nicht, ob das eine Ausnahme war. Gefreut habe ich mich dennoch :-)<br /> Ich wünsche ebenfalls eine entspannte Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum