Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein dauergrauer Dienstag im Mai

Mit dem langen Wochenende hat sich nun auch die Sonne aus Berlin verabschiedet - der heutige Dienstag präsentierte sich mit einem Himmel, der von einer dicken grauen Wolkendecke bedeckt war und stürmischem Wetter.

Gut, ich hatte heute dennoch frei, obwohl ich mir natürlich freundlicheres Wetter dafür gewünscht hätte, aber man muss es eben nehmen, wie es kommt ;-)

Und so habe ich mich relativ unbeeindruckt von der äußeren Witterung am Vormittag auf den Weg zum Zoo gemacht und mich eine Runde durch denselben wehen lassen.

Kleiner Soldatenara

Kleiner Soldatenara

Der Zoo war natürlich eher spärlich besucht, was mich nicht groß überrascht hatte. Auf der Eisbärenanlage lag Katjuscha auf der Seite, die dem Vogelhaus am nächsten ist, und schlief. Gut, es war ohnehin sehr stürmisch und so habe ich erst einmal einen Abstecher in besagtes Vogelhaus unternommen - da drin war es wenigstens windstill ;-)

Zwergotter

Zwergotter

Nach einer Weile habe ich den Zoorundgang im Freien fortgesetzt und eine Runde gedreht. Auf der Panda-Baustelle wurde heute fleißig weiter gewerkelt, man muss im kommenden Monat das Panda-Revier fertig gestellt haben, sollen doch dann die zukünftigen Bewohner dort ihr Domizil beziehen, wie hier zu erfahren ist.

Plato

Plato

Zur kommentierten Fütterung der Polarwölfe war ich wieder vor Ort und auch Kragenbär Plato war pünktlich zur Stelle und wurde selbstverständlich auch bedacht ;-)

Ich habe dann doch noch einen weiteren Abstecher zur Eisbärenanlage unternommen und siehe da - Katjuscha hatte ihr Morgenschläfchen beendet, saß auf der Anlage und warf nette Blicke in die Gegend. Kurz darauf erhob sie sich, tapste zum Höhleneingang und verschwand darin ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich hatte nun auch genug von diesem stürmischen Wetter und habe mich zum Ausgang wehen lassen. Einen Abstecher zu den Murmeltieren musste natürlich noch sein, bei meinem Eintreffen im Zoo habe ich sie nicht gesehen, beim Hinausgehen ließ sich immerhin eines der putzigen Gesellen blicken :-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Vor den Zookassen ging es heute ausgesprochen übersichtlich zu, das Gegenteil hätte mich allerdings auch gewundert, wer will sich schon durch den Zoo wehen lassen *fg*

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 2. Mai 2009

Knut am 2. Mai 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem spielfreudigen Knut ist hier zu finden.

Nun geht dieser dauergraue Maidienstag bereits in den frühen Abend über und seit geraumer Zeit regnet es leise, aber dauerhaft vor sich hin ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für die neuesten Eindrücke aus dem Zoo. Da lässt sich der Zoo ja einiges kosten, um ein Pandapaar zu bekommen, meine Güte. Mir geht da so ein wenig das Verständnis ab, warum man hier für etliche Millionen den halben Zoo umgräbt und umgestaltet, anstatt erst einmal etwas für die dort bereits lebenden Tiere und ihren Lebensbereich zu tun!<br /> Katjuscha sieht jedenfalls wunderschön aus und auch die anderen Tiere, die du abgelichtet hast.<br /> Das Fotoalbum von Knut ist ebenfalls wieder zuckersüß! Lieben Dank dafür.<br /> Ich wünsche dir noch eine feine Woche und sende liebe Grüße nach Berlin.<br /> andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> mit der Meinung stehst Du ganz sicher nicht alleine da; man kann nur hoffen, dass man auch etwas für die anderen Zoobewohner tut, allerdings wohl erst dann, wenn die Panda-Geschichte über die Bühne gegangen ist. Momentan scheint alles andere hintenan zu stehen ;-)<br /> Lieben Dank für das Fotokompliment.<br /> Liebe Grüße purzelbaum