Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

5. November

Die Arbeitswoche bog heute in ihre zweite Hälfte ein und dieser Donnerstag sollte ein ähnlich grauer und kühler Tag wie der gestrige werden. Glücklicherweise irrte sich die Wettervorhersage zumindest für den zweiten Teil des Tages - die Sonne ließ sich blicken und so arg kühl war es letztlich auch nicht. Und so habe ich, ein wenig ungeplant, eine Zoorunde eingeschoben ;-)

Sibirisches Steinböckchen

Sibirisches Steinböckchen

Viele schienen dem Wetterbericht Glauben geschenkt zu haben und so war der Zoo recht übersichtlich besucht. Auf dem Weg zur Eisbärenanlage kam ich zuerst an den Lippenbären vorbei, die über ihre Anlage turnten. Braunbärin Siddy ließ sich heute nicht blicken, dafür waren die Polarwölfe präsent, viel los war dort allerdings auch nicht.

Polarwolf

Polarwolf

Die Nasenbären wurden gerade gefüttert und hatten dabei tatsächlich einige Zuschauer.

Angekommen vor der Eisbärenanlage erlebte ich eine Überraschung - Katjuscha war tatsächlich auf derselben unterwegs und verbrachte diesen Nachmittag nicht im Höhleneingang wie gewöhnlich ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Auf dem Rückweg kam ich noch einmal bei den Nasenbären vorbei, die immer noch gefüttert wurden, während sich Siddy immer noch nicht blicken ließ. Vielleicht beim nächsten Mal ;-)

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Eines der Zwergflusspferde erschien heute auf der Außenanlage und schien sich lebhaft für das Herbstlaub zu interessieren. Und zu meiner Überraschung waren auch die Alpenmurmeltiere vollzählig zu sehen - ich bin gespannt, wie lange noch ;-)

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Als ich den Zoo verließ, stand tatsächlich kein Mensch an der Kasse - ein seltener Anblick ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 5. November 2009
Knut am 5. November 2009

Knut am 5. November 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

So, nun muss also noch der morgige Freitag überstanden werden, bevor das nächste Wochenende auf der Matte steht. Und ich bin wieder einmal erstaunt, wo die Zeit geblieben ist - die Woche hat doch gefühlt gerade erst begonnen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo,<br /> danke für die tollen Fotos.<br /> Viele Grüße
Antworten
P
Bitte, gern geschehen :-)