Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Oktoberfeiertagssamstag

Der heutige Samstag fällt mit dem Nationalfeiertag zusammen und so hatte man heute das Gefühl eines vorgezogenen Sonntags ;-) Feiertäglich war auch das Wetter - die Sonne scheint von einem wolkenlosen, knallblauen Himmel. Natürlich finden heute in Berlin etliche Veranstaltungen aus Anlass des 25. Jahrestages der deutschen Wiedervereinigung statt und so waren mit mir bereits etliche Menschen unterwegs, die auf dem Weg zu den diversen Festivitäten waren, während es mich in den Zoo zog ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Mein obligatorischer erster Weg führte mich auch heute wieder zur Eisbärenanlage, auf der Katjuscha, wie nicht anders erwartet, im Höhleneingang lag und schlief. Vor der Anlage war ein Schild angebracht, welches besagte, dass für Katjuscha nun die winterliche Ruhezeit beginnt, in der sie ohne viel Nahrung auskommt. Aus diesem Grund findet keine öffentliche Fütterung statt, statt dessen wird einer der Tierpfleger zur Fütterungszeit Fragen der Besucher zu den Eisbären beantworten. Offenbar so eine Art abgespeckte Version der kommentierten Eisbärenfütterung, wie sie im Tierpark stattfindet ;-)

Victor

Victor

Nun, ich habe mich erst einmal zu einer Zoorunde aufgemacht, um mir die Eisbärenzootierpflegergesprächsrunde später anzuschauen ;-)

Gerenuk

Gerenuk

Mittlerweile füllte sich der Zoo immer mehr; einige bekannte Gesichter tauchten auf und so bin ich eine Weile durch den Zoo spaziert und habe mal da, mal dort haltgemacht, ein Pläuschen gehalten und war zur Eisbärfütterungszeit wieder vor Ort.

Nashornmama mit Söhnchen

Nashornmama mit Söhnchen

Mittlerweile hatten sich doch so einige Zoobesucher vor der Eisbärenanlage eingefunden. Katjuscha interessierte das Geschehen nicht; sie schlief seelenruhig weiter. Offenbar ist ihr Appetit derzeit wirklich nicht so berauschend ;-) Pünktlich zur Fütterungszeit erschien tatsächlich jemand aus dem Bärenpflegerteam und mischte sich unter die Besucher. Ich habe den weiteren Gang der Geschichte nicht weiterverfolgt - so interessant versprach das nicht zu werden. Im Tierpark ist das etwas anderes, wobei ich natürlich fairerweise sagen muss, dass das Bärenteam dort diesbezüglich schon einen gewissen zeitlichen Vorsprung und damit auch Routine hat.

Okapi

Okapi

Um die Mittagszeit habe ich den Rückweg aus dem Zoo angetreten und bin durch eine ziemlich überfüllte Stadt heimwärts gefahren.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 3. Oktober 2009
Knut und Gianna am 3. Oktober 2009

Knut und Gianna am 3. Oktober 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war er also, dieser samstägliche Feiertag, der sich wie ein Sonntag anfühlt, aber der eigentliche Sonntag kommt ja erst noch :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> dir auch einen schönen Feiertag gewünscht. Der Bericht aus dem Zoo ist natürlich wieder sehr interessant, das süße Fotoalbum von Knut und Gianna toppt aber wieder alles, danke dir.<br /> Ich wünsche dir noch einen schönen "echten" Sonntag.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> lieben Dank und natürlich wünsche ich Dir ebenfalls ein feines Restwochenende. Ich hoffe, dass ich bis Montag morgen meine Zeitrhythmus wiedergefunden habe *g*.<br /> Liebe Grüße purzelbaum