Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Wie vorhergesagt, dreht der Sommer in den letzten Augusttagen noch einmal richtig auf. Heute wurden es zwar "nur" 26 Grad und Sonnenschein, aber er hat ja noch einmal vor, sich zu steigern, der Sommer.
Ich habe mich bei noch moderaten Temperaturen am Vormittag auf den Weg gemacht und war unterwegs zum Zoo. Mein Zoobesuch verlief heute etwas anders - das Aquarium im Zoo war mein Ziel. Natürlich habe ich vorher noch kurz bei Katjuscha vorbeigeschaut, die gerade ein Sitzbad nahm ;-)
Ich kann gar nicht genau sagen, wann ich das letzte Mal im Aquarium war, jedenfalls muss es etliche Jahre her sein ;-) Und so habe ich mich erneut überraschen lassen von den Farben und Formen, die Meeresbewohner so hervorzuzaubern imstande sind :-)
Also bin ich zwischen den Aquarien und Terrarien der Quallen, Fische, Reptilien, Schlangen, Amphibien, Korallen und was es sonst noch so alles dort zu sehen gibt, herumgeschlendert und habe gestaunt, was es dort für Arten zu entdecken gibt, die zum Teil abenteuerliche Namen tragen. Es war interessant und auch sehr entspannend - es war relativ leer dort an diesem Sommertag, aber das war auch der Grund, aus dem ich spontan beschlossen habe, heute einmal wieder das Aquarium zu besuchen. Bis zu meinem nächsten Besuch dort, dauert es sicher nicht so lange wie dieses Mal ;-)
Einige weitere Fotos von meinem Ausflug in das Aquarium habe ich hier untergebracht.
Seit heute ist die Stadtbahnstrecke für den Fern- und Regionalverkehr aus bautechnischen Gründen bis Anfang November gesperrt, was bedeutet, dass die Reisenden diese Distanz mit der S-Bahn überbrücken müssen, so sie denn dort entlang müssen. Mein Eindruck vom heutigen Tag ist allerdings, dass die S-Bahn nicht voller war als sonst, aber möglicherweise war das nur eine Momentaufnahme, die sich später noch relativiert ;-)
Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut, wie auch sonst :-)
Das Fotoalbum von diesem eher kühlen Tag im August 2010 darf hier durchgeblättert werden.
Es war wieder ein interessanter Besuch im Zoo, auch oder gerade weil ich diesmal Wege gegangen bin, die sonst nicht zu meinem Programm gehören, wenn ich dort bin ;-)
War fein :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog

