Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 8.8.

Samstag also - der Hochsommer findet hier immer noch ungebremst statt, nachdem am gestrigen Tag der Hitzerekord aus dem Jahr 2007 geknackt worden ist und der gestrige Freitag somit zum heißesten Tag in Berlin seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erkoren wurde. Nun ist es aber für meinen Geschmack wirklich genug mit dieser Art von Rekordjagd ;-)

Wirklich abgekühlt hat es sich seit gestern nicht wirklich, aber das hat mich nicht davon abgehalten, heute einen Ausflug in den Tierpark zu unternehmen.

Wolodja

Wolodja

Auf der Eisbärenanlage waren auch heute Tonja und Wolodja zu sehen, die kurz im Wasser miteinander spielten und dann der im Rahmen des Eisbärentalks stattfindenden Fütterung entgegenwarteten. Die vor der Anlage stehenden Besucher, die sich zum Teil bereits eine halbe Stunde vorher dort einfanden, warteten mit ihnen mit ;-)

Tigermädchen Alisha

Tigermädchen Alisha

Nun, ich habe den Eisbärentalk heute geschwänzt, so viel Neues gibt es dort auch nicht jeden Tag zu erzählen und so habe ich eine Tierparkrunde gedreht und mich auf den Weg zur begehbaren Känguru-Anlage gemacht.

Hier wird täglich Wallaby-Baby Monti gezeigt, ein kleiner Känguru-Junge, der mit der Hand aufgezogen werden muss, da seine Mama Ende Juni verstorben ist. Und so wird Monti jeden Tag in einer Tragetasche von seinem Pfleger mit zu seinen Artgenossen genommen, damit sich der Zwerg an dieselben gewöhnt.

Flinkwallaby-Baby Monti

Flinkwallaby-Baby Monti

Nun, seine Artgenossen interessierten Monti heute eher weniger, er blieb lieber bei seinem bunten Tragebeutel, während der Pfleger die Känguru-Anlage in Ordnung brachte ;-) Und natürlich, niedlich ist er selbstverständlich :-) Hier hat der Tierpark ein kleines Video von Montis Morgenwäsche untergebracht ;-)

Als ich später noch einmal zu den Eisbären zurückging, kamen Tonja und Wolodja gerade aus dem Wasser. Lange blieben sie nicht auf der Anlage, sondern waren gleich wieder im oder am Wasser. Der Grund war der Tierpfleger, der noch vor der Anlage stand und so war Tonja bald wieder im kühlen Nass und flirtete von dort aus ihren Tierpfleger an ;-)

Hier habe ich noch einige weitere Fotos von meinem heutigen Tierparkbesuch untergebracht.

Das Schlusswort des Eintrages bleibt natürlich auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 8. August 2010
Knut am 8. August 2010

Knut am 8. August 2010

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Hier scheint die Sonne immer noch wie verrückt und ich bin gespannt, ob er heute noch kommt, der angekündigte Regen, der idealerweise auch noch ein wenig Abkühlung mitbringt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> Overblog "erlaubt" ja keine 2 Antworten auf einen Kommentar. :-(<br /> Ich freue mich für dich, dass es nicht ganz so heiss in deiner Wohnung ist. Wir hatten tatsächlich einen Neubau erwischt, und dann noch ganz oben...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> oh je, etwas Schlimmeres kann einem bei diesen Temperaturen kaum passieren. Ich hoffe, Ihr habt dieses "Abenteuer" unbeschadet überlebt ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> herzlichen Dank für die aktuellen Fotos und den Bericht aus dem Tierpark mit den interessanten Informationen. Dem kleinen Monti wünsche ich alles Gute und dass er sich mit seinen Artgenossen verträgt, aber noch ist er ja noch viel zu klein, denke ich. Zuckersüß, ist er jedenfalls.<br /> Von mir ebenfalls vollen Respekt, bei diesen Temperaturen im Tierpark gewesen zu sein.<br /> Eisbärchen Knut rundet den Eintrag wunderbar ab - immer wieder schön, sich durch diese schönen Erinnerungen zu blättern.<br /> Ich wünsche Dir ein wenig Abkühlung und ein erholsames Restwochenende und sende liebe Grüße<br /> andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> dem kleinen Monti, der wirklich zuckersüß ist, wünsche ich natürlich auch das Beste und dass er sich bald in die Gemeinschaft seiner Artgenossen integrieren möge. Die Temperaturen heute waren wirklich grenzwertig, der Tierparkbesuch dennoch ganz interessant, aber ich habe schon angenehmere erlebt.<br /> Eisbärchen Knut muss hier natürlich immer sein :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein nettes Restwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> du hast abermals meine vollste Bewunderung :-)<br /> Allerdings denke ich, dass sich eine Wohnung mehr aufheizt, als unsere Hütte hier, und da ist so ein Tierpark Besuch mit badenden Eisbären wohl angenehm? Schöne Bilder hast du mitgebracht, sogar einige Lieblingsmotive :-)<br /> Monti ist ja obersüß, hoffentlich klappt das mit dem "Einbürgern"<br /> Alisha ist wunderschön...<br /> Ein extra Kompliment bekommst du für das Foto vom Stachelschwein Nachwuchs.<br /> Hier kommt gleich unsere "Isi Sitterrin", denn auch wir wollen den Abend in einer "gut geheizten" Wohnung in der Innenstadt mal ausprobieren :-)<br /> Ich hoffe mit dir auf abkühlenden Regen!!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> danke sehr :-)<br /> Es stimmt nicht so ganz, ich wohne in einem Gründerzeitaltbau und bis da die Hitze drin ist, dauert es eine Weile - noch ist es hier auszuhalten. Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Monti ist ein süßes kleines Kängurujunges, das noch sehr an seinem Pfleger und der bunten Tragetasche hängt, aber ich denke, das wird schon.<br /> Ich hoffe, Ihr erwischt heute keinen Neubau - das dürfte in der Tat unangenehm werden. Habt dennoch einen schönen Abend.<br /> Liebe Grüße purzelbaum