Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maisonntag

Dieses verlängerte Wochenende geht nun leider bereits in die letzte Runde, keine Ahnung, wo die Zeit wieder geblieben ist ;-) Ich habe das feine Wetter genutzt und mich recht früh auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht, der anfangs noch angenehm leer war.

Bei den Eisbärinnen war zu dieser frühen Morgenstunde noch nicht viel los - Tosca war auf Wanderschaft und Katjuscha schlief noch. Daher habe ich erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht.

Lippenbär

Lippenbär

Auch auf der Braunbärenanlage war noch niemand zu sehen, dafür waren die benachbarten Lippenbären bereits munter.

Auch die Menschenaffen befanden sich bereits auf ihren Außenanlagen. Die Orang Utans turnten ein wenig, Gorilladame Fatou lag noch hinten an der Felswand, während Gorilla Ivo behäbig auf seiner Anlage saß und einen ganz entspannten Eindruck machte, obwohl er nicht besonders nett dreinschaute ;-)

Gorilla Ivo

Gorilla Ivo

Pünktlich zur Fütterung der Eisbären fand ich mich wieder vor der Anlage ein, die bereits von Besuchern umlagert war. Die Fütterung lief heute etwas anders ab als sonst, da Tosca es vorzog, statt dessen lieber ein Bad zu nehmen ;-)

Tosca

Tosca

Katjuscha war heute immerhin schon wach und futterte das, was ihr am Ufer vor die Tatzen fiel. Als Tosca ihr Bad beendete, war kurz darauf Katjuscha im Wasser und setzte dort die Futtersuche fort, die recht erfolgreich verlief ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Kurz nahm sich Katjuscha noch den blauen Ball vor, bevor sie kurzerhand wieder auf der Anlage erschien.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um bei einem der Nashörnchen vorbeizusehen. Immerhin, einer der Zwerge war mit der Mama auf der Anlage und vertrat sich die Beine ;-)

Nashörnchen

Nashörnchen

Als ich später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeikam, liefen Tosca und Katjuscha separat ihre Runden über die Anlage.

Siddy

Siddy

Mittlerweile war auch Siddy auf ihrer Anlage zu sehen, näherte sich schnurstracks dem Wassergraben und begann, allerhand "interessante" Dinge in Form von Grünzeug herauszufischen.

Mittlerweile war es im Zoo deutlich voller geworden und ich habe um die Mittagszeit die Segel gestrichen.

Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 3. Mai 2009
Knut am 3. Mai 2009

Knut am 3. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag mit einem ganz verspielten Eisbärchen kann hier angesehen werden.

Ich werde jetzt noch einen entspannten Sonntag genießen, bevor mich morgen der Alltag wieder hat ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> das Wetter passte ja heute, hier war es auch früh schon schön warm.<br /> Ivo schaut aus, als würde er meditieren :-)<br /> Fein, dass du wieder ein "Hörnchen", und auch Siddy fotografieren konntest.<br /> Der Lippenbär schaut richtig groß aus.<br /> Knut mit dem Aussie Teil, und an der Besucherscheibe ist wieder nicht zu toppen.<br /> Ich freue mich, dass Katjuscha noch kurz mit dem blauem Ball spielte.<br /> Nun wünsche ich dir noch einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> heute ist es sogar noch besser das Wetter und morgen geht es temperaturtechnisch noch ein Stück höher. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Fotokomplimente. Ivo sieht zwar immer etwas grimmig drein, soll aber ziemlich sensibel sein ;-) Das Hörnchen wächst leider für mein Dafürhalten viel zu schnell. Den blauen Ball hat Katjuscha sich richtig "zurechtgespielt" und Spaß hat sie mit der ehemaligen Kugel nach wie vor.<br /> Knut ist ohnehin nicht zu toppen.<br /> Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> von mir gibt es heute einen Sammeldank für die Berichte des langen Maiwochenendes. Sehr informativ und anschaulich bebildert und als Sahnehäubchen ist der Knut dabei. Lieben Dank dafür und einen guten Start in die neue Woche wünscht alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> vielen lieben Dank :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße purzelbaum