Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Dieses verlängerte Wochenende geht nun leider bereits in die letzte Runde, keine Ahnung, wo die Zeit wieder geblieben ist ;-) Ich habe das feine Wetter genutzt und mich recht früh auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht, der anfangs noch angenehm leer war.
Bei den Eisbärinnen war zu dieser frühen Morgenstunde noch nicht viel los - Tosca war auf Wanderschaft und Katjuscha schlief noch. Daher habe ich erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht.
Auch auf der Braunbärenanlage war noch niemand zu sehen, dafür waren die benachbarten Lippenbären bereits munter.
Auch die Menschenaffen befanden sich bereits auf ihren Außenanlagen. Die Orang Utans turnten ein wenig, Gorilladame Fatou lag noch hinten an der Felswand, während Gorilla Ivo behäbig auf seiner Anlage saß und einen ganz entspannten Eindruck machte, obwohl er nicht besonders nett dreinschaute ;-)
Pünktlich zur Fütterung der Eisbären fand ich mich wieder vor der Anlage ein, die bereits von Besuchern umlagert war. Die Fütterung lief heute etwas anders ab als sonst, da Tosca es vorzog, statt dessen lieber ein Bad zu nehmen ;-)
Katjuscha war heute immerhin schon wach und futterte das, was ihr am Ufer vor die Tatzen fiel. Als Tosca ihr Bad beendete, war kurz darauf Katjuscha im Wasser und setzte dort die Futtersuche fort, die recht erfolgreich verlief ;-)
Kurz nahm sich Katjuscha noch den blauen Ball vor, bevor sie kurzerhand wieder auf der Anlage erschien.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, um bei einem der Nashörnchen vorbeizusehen. Immerhin, einer der Zwerge war mit der Mama auf der Anlage und vertrat sich die Beine ;-)
Als ich später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeikam, liefen Tosca und Katjuscha separat ihre Runden über die Anlage.
Mittlerweile war auch Siddy auf ihrer Anlage zu sehen, näherte sich schnurstracks dem Wassergraben und begann, allerhand "interessante" Dinge in Form von Grünzeug herauszufischen.
Mittlerweile war es im Zoo deutlich voller geworden und ich habe um die Mittagszeit die Segel gestrichen.
Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.
Das Fotoalbum von diesem Tag mit einem ganz verspielten Eisbärchen kann hier angesehen werden.
Ich werde jetzt noch einen entspannten Sonntag genießen, bevor mich morgen der Alltag wieder hat ;-)