Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Januarsamstag mit Sturmanteil

Es war ja bekannt, was einen an diesem Wochenende erwartet, wenn zwei Orkantiefs nacheinander oder eher nebeneinander ihr Unwesen zu treiben gedenken ;-) Nichtsdestotrotz verlief der Vormittag relativ ruhig mit milden Temperaturen und noch relativ windstill. Da es nur ab und an kurz nieselte, habe ich es gewagt, am späten Vormittag doch in den Zoo zu fahren ;-)

Tosca

Tosca

Und natürlich bin ich wie immer zuerst zur Eisbärenanlage gegangen. Während Katjuscha schlief, versuchte Tosca, den blauen Ball zu erwischen, der vor ihr im Wasser dümpelte. Leider trieb das Teil immer weiter hinein ins Wasser und nass werden wollte Tosca wohl nicht. Also ging es zurück an Land, wo sie sich genüsslich auf dem Felsen räkelte :-)

Januarsamstag mit Sturmanteil

Ich habe noch eine kurze Runde durch den äußerst leeren Zoo gedreht - es wurde zunehmend stürmischer, aber wenigstens war es nun trocken ;-)

Davidshirsch

Davidshirsch

Sitatunga mit Nachwuchs

Sitatunga mit Nachwuchs

Alpakakind Olivia

Alpakakind Olivia

Immerhin hatte ich das Glück, Braunbärin Siddy einmal wieder zu Gesicht zu bekommen. In den vergangenen Wochen blieb sie lieber im warmen Innenbereich und heute spazierte sie unversehens über ihre Anlage :-)

Siddy

Siddy

Da der Sturm immer mehr zunahm und es zunehmend ungemütlicher wurde, habe ich mich auf den Weg zum Ausgang begeben. Nun, dort kam man zu dem Zeitpunkt nur noch heraus, aber nicht mehr hinein - der Zoo war zwischenzeitlich wegen einer Sturmwarnung geschlossen worden ;-)

Kronenkranich

Kronenkranich

Inzwischen wird es hier immer dunkler, aber so richtig losgelegt hat er wohl noch nicht, der Orkan, wobei ich nicht weiß, ob gerade Elon oder Felix oder alle beide Dienst haben ;-)

Das Schlusswort des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 10. Januar 2009

Knut am 10. Januar 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Ich sehe nun gelassen einem stürmischen Samstagnachmittag entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Bei Sturm könnten Zweige oder Äste hinunterfallen, eine Gefahr für die Menschen und auch die Tiere. Gut, das Du den Heimweg angetreten hast. Ich denke, dass die Tierpfleger die meisten Tiere in ihre Ställe gebracht haben.<br /> <br /> Bei uns war es heute sehr warm gewesen, sonnig und leicht bewölkt. Jetzt hat es immer noch 13 Grad und 25 km/h Wind.<br /> Morgen soll es um einige Grad kühler werden.<br /> <br /> Schöne und interessante Bilder hast Du für uns mitgebracht mit dem Davidshirsch, der Sitatunga mit dem Kleinen, Olivia mit Heu bedeckt und mit Tannenbaum. Siddy sieht hübsch aus.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend. Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> das ist auch genau der Grund, warum heute Mittag Zoo und Tierpark geschlossen wurden. Um die Besucher und die Tiere nicht zu gefährden, was ich wichtig und absolut richtig finde.<br /> Ich hoffe, dass die Tierpfleger ihre Schützlinge noch pünktlich untergebracht haben, bevor der Sturm losbrach und auch selbst noch unverletzt zu Hause angekommen sind. <br /> Ich habe mich sehr gefreut, Siddy wieder einmal zu sehen. Die kleine Olivia hatte sich hübsch geschmückt und über den Nachwuchs bei den Sitatungas habe ich mich sehr gefreut.<br /> Viele lieben Dank für die lieben Wünsche, aber hier findet eher ein sehr stürmischer Abend statt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo Purzelbaum,<br /> auch ich dachte, dass Zoo und Tierpark heute generell geschlossen waren.<br /> Da hattest du ja Glück, und auch gleich noch Siddy gesehen!<br /> Wir waren heute nicht im wald, sind dafür über's Feld gepirscht, und fast weggeflogen.<br /> Danke für die aktuellen Fotos, einschliesslich des Knut Albums.<br /> Also das &quot;Akrobatik am Wasserrand&quot; ist heute mein Favorit!<br /> Dann werde ich jetzt mal schauen, ob ich überhaupt schauen kann, denn bei solch Sturm kann die Satellitenschüssel schon mal spinnen...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> so steht es geschrieben, in der Tat war der Zoo heute von 9 bis 12 Uhr geöffnet; kurz nach meinem Eintreffen wurde er wohl geschlossen, aber da wurde es wirklich sehr stürmisch, man kam kaum vor- oder rückwärts. Der Tierpark dürfte um die gleiche Zeit geschlossen worden sein.<br /> Ich freue mich, dass Dir die aktuellen Fotos aus dem Zoo gefallen und das Foto-Album von Knut ebenso.<br /> Hier pfeift der Wind um die Ecken wie nichts Gutes.<br /> Ich hoffe, dass bei Euch heute nicht noch die Satellitenschüssel aufgibt bei dem Wind.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> dann war der Zoo ja doch noch eine Zeitlang offen, ich dachte Zoo und Tierpark wären den ganzen Tag geschlossen, so liest es sich jedenfalls. Immerhin konntest Du noch ein paar Tiere ablichten und die schöne Tosca mit Ball und beim Räkeln fotografieren, bevor der Zoo geschlossen wurde.<br /> Es ist wirklich kein angenehmes Wetter, aber der süße Knut mit seinem Ball entschädigt wieder einmal für alles.<br /> Ich wünsche Dir einen hoffentlich sturmfreien Sonntag.<br /> Viele Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> der Zoo wurde erst gegen 12 Uhr geschlossen, sonst wäre ich ja heute nicht dort gewesen. Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, waren die Kassen bereits geschlossen und einer der Pförtner disktutierte auf englisch mit einigen Einlassbegehrenden, dass heute in Sachen Zoo aufgrund einer Unwetterwarnung nichts mehr geht. Lange war ich auch nicht im Zoo, es wurde sehr schnell sehr stürmisch.<br /> Natürlich - Knut ist die süßeste Entschädigung ever.<br /> Ich hoffe auch, dass es morgen etwas sturmfreier zugeht.<br /> Liebe Grüße purzelbaum