Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor den Weihnachtsfeiertagen

Der zweite und somit letzte Arbeitstag der Weihnachtswoche liegt nun hinter mir und ich darf mich auf fünf freie Tage freuen. Das Wetter lud jedoch nicht unbedingt zum Freuen ein - es war zwar etwas milder als in den vergangenen Tagen, aber die Windböen, die durch die Straßen fegten, haben nichts an ihrer Intensität verloren. Richtig hell werden wollte es auch heute nicht ;-)

Dennoch habe ich mich am Nachmittag kurz in den Zoo gewagt.

Katjuscha

Katjuscha

Auf der Eisbärenanlage ging heute nicht unbedingt die Post ab ;-) Katjuscha schlief tief und fest und tat dies ausnahmsweise einmal nicht im Höhleneingang. Tosca stand am Ufer und fixierte den blauen Ball und das rote Crazy Egg, die vor ihr im Wasser dümpelten. Um an die begehrten Objekte heranzukommen, hätte sie allerdings ins Wasser gemusst und so nahm sie von diesem Vorhaben Abstand und nahm statt dessen die wenigen Besucher unter die Lupe, die um diese Zeit vor der Anlage standen ;-)

Tosca

Tosca

Viele Tiere waren heute nicht auf den Anlagen und so musste ich ein wenig suchen, bis ich überhaupt welche vor die Kamera bekam. Immerhin, den Brillenpinguin-Nachwuchs habe ich nun doch endlich einmal zu Gesicht bekommen. So klein ist das "Kleine" allerdings nicht mehr, man erkennt es nur noch an einem Rest Flaum an der Halsgegend und dem etwas kürzeren Schnabel, der noch keine Krümmung aufweist.

Brillenpinguine

Brillenpinguine

Die Alpakas hatten sich bereits unter ihr schützendes Holzdach begeben; die Tahre und Steinböcke waren nicht zu entdecken und das Panzernashorn bearbeitete die Tür zum Innenbereich und wollte offenbar ganz dringend hinein ;-)

So richtig glücklich waren die Elefanten über ihren Außenaufenthalt wohl auch nicht - sie hatten sich bereits vor dem Eingang aufgestellt und warteten wohl auch, dass sie hineindurften.

Vor den Weihnachtsfeiertagen

Mittlerweile wurde es bereits dunkel und ich habe die Suche nach weiteren Tieren aufgegeben und mich lieber auf den Heimweg gemacht. Aber in den kommenden Tagen werde ich sicher die eine oder andere Gelegenheit haben, im Zoo vorbeizuschauen ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 23. Dezember 2009
Knut und Gianna am 23. Dezember 2009

Knut und Gianna am 23. Dezember 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Ich genieße nun den heutigen Abend und freue mich auf die kommende freie Zeit :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> Bilder angeschaut, witzig, wie die Ele's warten, dass sie eingelassen werden.<br /> Ich kann noch nicht viel schreiben, hatte doch gestern die &quot;Augenspritze&quot; und der Bildschirm blendet. Aber das schöne Knut/Gianna Album habe ich natürlich auch gesehen.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> danke, dass Du trotz der Schwierigkeiten vorbeigeschaut hast. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> der kleine Brillenpinguin ist ja sooo süß, den hätte ich direkt mitgenommen, ich mag Pinguine so sehr und ich finde den allerliebst :-)<br /> Vielen lieben Dank für Knut und Gianna, die versüßen den Eintrag noch ein Stückchen mehr.<br /> Grüße von Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> naja, da hätten die Pinguineltern sicher etwas dagegen gehabt, wenn Du Dir ihren süßen Sprössling zwecks Mitnahme so eben mal geschnappt hättest ;-)<br /> Knut und Gianna und auch Knut allein versüßen so jeden Eintrag, aber das kennst Du ja schon ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> die kurze Arbeitswoche hast Du glücklich zuende gebracht und noch einen Zoobesuch hinter Dir. Das Wetter ist leider wirklich nicht weihnachtlich, aber dennoch freuen wir uns über die Fotos und den Zoobericht. Knut und Gianna toppen das Ganze natürlich :-)<br /> <br /> Wir wünschen Dir frohe Weihnachtstage und senden viele liebe Grüße<br /> D &amp; E
Antworten
P
Hallo D &amp; E,<br /> das Wetter erinnert nun leider überhaupt nicht an Weihnachten - eher an eine Übergangsjahreszeit, die sich nicht so ganz entscheiden kann, wohin sie möchte ;-)<br /> Knut und Gianna sind natürlich nie zu übertreffen, das stimmt, aber der kleine Brillenpinguin ist doch auch süß :-)<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls nette Weihnachtsfeiertage und schicke liebe Grüße zurück<br /> purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den Bericht und die Fotos aus dem Zoo, die Du heute mitgebracht hast. Der kleine Pinguin sieht aber immer noch süß aus :-) Knut und Gianna - das Fotoalbum ist wieder zuckersüß, danke dafür.<br /> Ich wünsche Dir schöne freie Tage und ein nettes Weihnachtsfest.<br /> Liebe Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich habe mich auch gefreut - eigentlich war es mehr ein Zufall - dass ich den kleinen Brillenpingu heute gesehen habe. Putzig und süß schaut er aus :-)<br /> Knut und Gianna spielen selbstverständlich in einer anderen Liga, wobei ich den kleinen Pinguin keinesfalls zurücksetzen möchte ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls feine Weihnachtsfeiertage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum