Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

1. Weihnachtstag

Dieser Feiertag kam wettertechnisch etwas durchwachsen daher - es ist kälter geworden, aber zumindest der erste Teil des Vormittags verlief regenfrei. Nach einer Regenphase scheint nun am Nachmittag die Sonne ;-)

Ich war recht früh auf den Beinen und unterwegs zum Zoo. Leere Straßen, leere Bahnen und auch im Zoo war es anfangs noch sehr leer.

Katjuscha

Katjuscha

Da bei den Eisbärinnen anfangs noch nicht so wahnsinnig viel passierte, habe ich erst einmal einen Rundgang durch den Zoo unternommen, vor allem auch, um nicht festzufrieren. Zur Fütterung von Tosca und Katjuscha war ich natürlich wieder vor Ort. Neben dem Fleisch und einigen Fischlein landete noch ein Lachs im Wasser. Nun, Tosca schubberte sich lieber am Felsen trocken, während Katjuscha etwas hartnäckiger blieb und so lange im Wasser herumrührte, bis sie an den Lachs kam ;-)

Tosca

Tosca

Nach der Fütterung habe ich mich auf den Weg zur Nashornanlage gemacht in der Hoffnung, eines der Nashörnchen zu sehen, hatte allerdings kein Glück. Es war wohl zu kalt für einen Außenaufenthalt.

Flamingos

Flamingos

Kurz darauf begann es zu regnen, kalt war mir ohnehin, und so habe ich den Rückweg aus dem Zoo angetreten.

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 22. Dezember 2008

Knut am 22. Dezember 2008

Knut am 21. Dezember 2009

Knut am 21. Dezember 2009

Knut am 18. Dezember 2010

Knut am 18. Dezember 2010

Ich wünsche noch allseits einen schönen Weihnachtsfeiertag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die lieben Weihnachtswünsche. Ich finde es sehr tapfer, dass Du bei diesem Wetter im Zoo warst und so feine Fotos mitgebracht hast. Schade, dass die Nashörnchen aufgrund der Kälte nicht draußen waren, aber das Seebärentraining hat mir auch sehr gefallen. Knut ist sowieso immer der Hit.<br /> Genieße die freien Tage noch.<br /> Liebe Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> bitte, gern geschehen. Ich musste heute einfach raus und anfangs sah es ja auch noch recht gut aus, draußen. Ungemütlich wurde es erst später ;-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente - das Seebärentraining wurde kurz nach meinem Eintreffen wegen Unlust der tierischen Akteure abgebrochen, wofür sich der sehr nette Pfleger sehr nett entschuldigte - dabei kann er ja gar nichts dafür, wenn seine Schützlinge lieber Weihnachten feiern wollen ;-) Knut ist natürlich wie immer nicht zu toppen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch feine freie Tage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> uns hat heut der Regen erwischt :-(<br /> Schade, dass es für die kleinen &quot;Ohnehörnchen&quot; zu kalt war. Den Nutria finde ich sehr groß. Ist das ein etra Exemplar? Ich freue mich, dass Katjuscha so hartnäckig nach dem Futter suchte, ein gutes Zeichen. Danke auch für die anderen Fotos. Fein, dass du auch die Flamingo's wieder dabei hattest. 2009 &amp; 2010 scheint es ziemlich kalt gewesen zu sein, wie man an den Knut Fotos sehen kann. Auf dem Foto aus 2008 schaut er noch so richtig kindisch aus.....<br /> Liebe Grüße und noch weiterhin noch schöne &quot;Restweihnachten&quot;,<br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ab morgen soll es ja dann schneien!<br /> Nun ja, vor der Nashornanlage war bereits ein Schild angebracht, dass die Kleinen nur bei trockenem Wetter und ab 10 Grad draußen zu sehen sein werden und diese Temperatur wurde heute nicht erreicht. Der Nutria war nur sehr nah vor meiner Kamera, hatte aber eine völlig normale Größe. Ich denke auch und so ist auch mein persönlicher Eindruck, dass es Katjuscha wieder richtig gut geht - gestern soll sie eine Stunde lang mit dem blauen Ball im Wasser gespielt haben, was mich sehr freut.<br /> Knut hatte 2010 sehr viel Schnee, in 2009 war er nicht so ganz häufig vertreten und in 2008 gab der damals noch sehr kleine Knut das Sonnenscheineisbärchen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch feine Weihnachtsfeiertage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest und gönne Dir ein wenig Ruhe und Erholung. Vielen lieben Dank für den heutigen Zoobericht und die schönen Fotos und vor allem für Eisbärchen Knut.<br /> Genieße die freie Zeit.<br /> Liebe Grüße senden Dir D &amp; E
Antworten
P
Hallo D &amp; E,<br /> ich wünsche Euch ebenfalls schöne Weihnachtstage und freue mich, dass Euch die Fotos von meinem heutigen Zoobesuch gefallen und natürlich die Fotos vom Herzenseisbärchen Knut.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls eine erholsame Zeit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum