Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregnetes Augustfinale

Angekündigt war er ja, der Regen für den heutigen Sonntag, und als ich mich recht früh auf den Weg in den Zoo machte, war es auch noch trocken. Kaum war ich im Zoo, begann es erst moderat zu tropfen, um später in einen Dauerregen überzugehen ;-)

Egal, wenn ich schon einmal dort bin, fahre ich deswegen nicht gleich wieder heimwärts ;-)

Nancy

Nancy

Wie immer habe ich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Katjuscha war noch nicht zu entdecken, so tief hatte sie sich im Höhleneingang versteckt, Nancy schaute verschlafen von ihrem Felshügel und Tosca wanderte am Ufer hin und her. Nichts Spannendes also an der Eisbärinnenfront ;-)

Tosca

Tosca

Nach einem wetterbedingt etwas kürzeren Zoorundgang war ich zur Fütterung der Eisbärinnen wieder vor Ort. Nach dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha große Lachse spendiert. Nancy hatte sich ihren Fisch als erste geschnappt und war damit umgehend an Land, wo sie es sich schmecken ließ. Tosca folgte wenig später. Katjuscha war nach einigem Zögern auch wieder im Wasser und sammelte - Fleisch ;-) Das war die Chance für Tosca. Nachdem sie ihren Lachs verputzt hatte, war sie umgehend wieder im Wasser, holte sich den verbliebenen Lachs und verschwand damit wieder auf dem Trockenen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber Katjuscha schien mir da schon ein wenig bedröppelt zu gucken ;-) Immerhin fand sie als "Ausgleich" noch etwas Fleisch.

Katjuscha

Katjuscha

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden.

Ich bin dem Dauerregen auch recht schnell entflohen und bin ein wenig S-Bahn gefahren. Meine Mitreisenden waren heute in der Mehrzahl auf dem Weg zum Besuch der Bundesregierung, wie ich den Gesprächen entnehmen konnte. Ich jedenfalls war froh, auf dem Heimweg zu sein ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 31. August 2010
Knut am 31. August 2010

Knut am 31. August 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Der August nimmt nun also seinen Hut und morgen beginnt mit dem September bereits der meteorologische Herbst ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Schade, dass der Tag dir verregnet war...ich werde morgen in unseren Zoo fahren. <br /> es ist echt ganz lange her, dass ich in einem Zoo war...( nein dich habe ich ja begleitet.)<br /> liebe Grüße von Sylvia
Antworten
P
Hallo Sylvia und Tibi,<br /> wenn Nanuq und Sprinter am Spielen und Raufen sind, kommt man da nicht weg ;-) Ich freue mich, dass Ihr Glück mit dem Wetter hattet und schaue gern bei Dir vorbei.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Es war herrlich im Zoo und was denkst du wo ich am längsten stand und schaute? Jaaaa bei den Eisbären . Sogar ein Fernsehteam vom RTL war da und filmte... Nun hab ich ganz ganz viele Fotos zu bearbeiten, dann zeige ich sie in meinem. Blog .<br /> Bis recht bald <br /> Sylvia und Tibi ( die auch im Zoo war.)
P
Hallo Sylvia,<br /> ich wünsche Dir viel Spaß im Zoo heute und hoffe, dass das Wetter mitspielt ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich hab es doch geahnt, dass Overblog mal wieder &quot;vergessen&quot; hat, mir eine Benachrichtigung zu senden! Da hätte ich beinahe die vielen schönen Fotos versäumt :-(<br /> Tosca hat sich über 2 Lachse ganz sicher gefreut! Aber Katjuscha hat ja noch Fleisch gefunden...<br /> Fein, dass trotz Regen die Ele's und die Flamingo's unter deinen Fotos sind.<br /> Knut und der Baumstamm, da sieht man, wie viel Kraft er hatte!!<br /> Etwas störend wirkt das grüne Wasser...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> an Overblog lag es diesmal nicht oder nur indirekt - ich hatte vergessen, aufs Knöpfchen zu drücken, das die Benachrichtigungen auslöst - ging ja früher automatisch ;-) Für Tosca habe ich mich auch gefreut und Katjuscha hatte noch genug Fleisch ;-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das sind so tolle Nachrichten, ich habe mich riesig über das kleine Alpakamädchen gefreut. Es scheint sich ja ganz wohl zu fühlen und ich wünsche der süßen Maus natürlich auch viel Glück. Die Geschichte mit Katjuscha finde ich ganz witzig, mag sie am Ende keinen Lachs? So hatte Tosca eben zwei, was mich sehr für sie freut :-))) Du weißt ja, ich mag Tosca...<br /> Vielen lieben Dank für die süßen Knut-Fotoalben, ich habe sie gleich mehrmals angeschaut.<br /> Einen guten Start in die erste Septemberwoche wünsche ich Dir.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> hier hat man sich auch riesig über den Alpaka-Nachwuchs gefreut. Das kleine Mädchen ist allerliebst, nur noch etwas wacklig unterwegs. Viel Glück wünsche ich der süßen Maus natürlich auch. Katjuscha ist in meinen Augen selbst schuld, wenn sie erst noch Fleisch sucht und Tosca &quot;ihren&quot; Lachs überlässt. Tosca hat alles richtig gemacht :-)))<br /> Knut muss hier natürlich immer mit hinein, das Bärchen hat ja alles dafür getan, dass es dieses Blog überhaupt gibt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Start in den Monat September.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir sind es mal wieder und freuen uns mit Dir über den zuckersüßen Alpakanachwuchs. Ein schönes kleines Mädchen hat die schöne Alpaka-Mama Ophelia zur Welt gebracht. Wir wünschen der süßen kleinen Maus natürlich alles Glück der Welt.<br /> Vielen lieben Dank für die Berichte und Fotos und das heutige Album aus dem Zoo, die Fotos sind allesamt sehr schön. Dass der Knut hier nie fehlt im Blog, das freut uns ganz besonders und so haben wir uns mit Freude und einer kleinen Träne im Knopfloch die Alben angeschaut, besonders das aus 2008 - da hatte das Eisbärchen noch seinen geliebten Ziehpapi.<br /> Wir wünschen Dir eine hoffentlich stressfreie Woche.<br /> Mit lieben Grüßen D &amp; E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden,<br /> das war wirklich eine zuckersüße Überraschung, nachdem die Pfleger meinten, das wäre eher ein Fehlalarm und auf einmal war es da, das kleine Alpaka-Mädchen und alle sind nun mächtig stolz auf den süßen Nachwuchs :-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente, obwohl die Bedingungen heute eher suboptimal waren, aber das kann ich mir ja nicht aussuchen ;-) Knut - er ist und bleibt mein Eisbärliebling schlechthin und vergessen werde ich dieses einmalige Bärchen ohnehin nie. Ja, heute vor sechs Jahren war die Welt noch in Ordnung...<br /> Vielen lieben Dank für die guten Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> Liebe Grüße purzelbaum