Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein angekündigter "Besuch"

Wer kennt sie nicht, diese netten kleinen Karten, die man unverhofft im Briefkasten vorfindet und in denen einem mitgeteilt wird, dass man sich am soundsovielten des Monats in der Zeit von ... bis ... in seiner Wohnung zu befinden hat, weil irgendetwas abgelesen, umgeswitcht, neu verkabelt oder was auch immer getan werden muss. Ob man da Zeit hat, spielt keine Rolle. Da diese unbequemen Benachrichtigungen mit schöner Regelmäßigkeit immer erst etwa 3 Tage vorher den Weg in den jeweiligen Postkasten finden, kann es schon mal passieren, das man in der Zeit gerade im Urlaub ist und selbst auf den Erhalt nicht reagieren, geschweige denn, einen Ausweichtermin vereinbaren kann. Mir geht es dann immer so, dass das eingeplante Zeitfenster (meist sind es drei Stunden) immer um die Mittagszeit platziert ist, so dass ich mir immer einen kompletten Tag frei nehmen darf. Und - Murphys Gesetz - ich bin immer zum Schluss dran.

Diesmal war es anders: In diesem Fall fand ich kein "nettes" Kärtchen in meinem Briefkasten. Diesmal war es ein öffentlicher Aushang an prominenter Stelle, nämlich am Treppenausgang, wo also jeder dran vorbeimusste, welcher uns darauf aufmerksam machte, dass wir - also ich und meine Mitbewohner - uns für den heutigen Tag für einen Zeitrahmen von sechs Stunden bereithalten sollten, Leute in die Wohnung zu lassen, die Kabel neu verlegen sollten. Natürlich wieder mitten am Tag. Was im Umkehrschluss bedeutete, ein weiterer Tag ging verloren. Ganz so war es dann allerdings nicht. Ich war diesmal - sollte das eine gute Woche für mich werden? - als erste dran, der Kabelverleger war kurz nach neun bei mir durch. Und ich konnte den Tag völlig neu durchplanen. Frei nehmen musste ich mir ja doch.

Die Kabelverleger waren nett und die konnten ja auch nichts dafür, so kurzfristig hier hinbestellt zu werden. Aber ist es denn nicht möglich, das alles (nur ein bisschen) langfristiger anzukündigen. Ein bisschen mehr Planungssicherheit kann doch eigentlich keinem schaden. Darüber kann man doch nur den Kopf schütteln!


Knut nimmt mir das hier gerade ab!

Das Fotoalbum vom heutigen Besuch bei Knut habe ich hier untergebracht.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post