Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dezemberfreitag und weiterhin sonnig

Dezemberfreitag und weiterhin sonnig

Es ist nun endlich Freitag; die Arbeitswoche zog sich irgendwie wie Kaugummi und wollte einfach kein Ende nehmen. Heute tat sie es doch, ich bin pünktlich in den Feierabend und das Wochenende gestartet und habe letzteres mit einem wieder sonnigen Spaziergang...

Post lesen

Sonniger Dezemberdonnerstag

Sonniger Dezemberdonnerstag

Donnerstag, der 17. Dezember 2020. Tag zwei des zweiten harten Lockdowns also. Viele Einrichtungen und Geschäfte müssen bis zum 10. Januar schließen, was natürlich gerade in der Vorweihnachtszeit einem heftigen Schlag in den Nacken gleickkommt. Immerhin...

Post lesen

Tag 350 in 2020

Tag 350 in 2020

Schaltjahresbedingt darf heute bereits der 350. Tag des Jahres begangen werden, obwohl 2020 noch sechzehn Tage zu bieten hat ;-) Es war ein trockener Tag, der tatsächlich sonnig begann, was aber nicht lange vorhielt, danach gewann die graue Wolkendecke...

Post lesen

Wochenstart in der Dezembermitte

Wochenstart in der Dezembermitte

Der vorletzte Tag des Lockdown light begann heute, bevor am Mittwoch der nächste harte Lockdown startet. Ich frage mich allerdings, warum dies erst jetzt stattfindet, der Lockdown 2.0 brachte rein gar nichts, stattdessen hat man sechs Wochen lang zugesehen,...

Post lesen

Dritter Advent

Dritter Advent

Nun ist man also bereits in der zweiten Hälfte der Vorweihnachtszeit angekommmen. Der Winter grüßt nach wie vor dauergrau und trüb, richtig hell werden will es aktuell irgendwie nicht, aber wenigstens blieb man von Regen verschont. Ich habe mich etwas...

Post lesen

Der 12.12. und noch zwölf Tage bis Weihnachten

Der 12.12. und noch zwölf Tage bis Weihnachten

Es ist Samstag, der 12. Dezember; ein recht kühler Tag, der immerhin trocken blieb und sogar ein wenig Sonnenschein zu bieten hatte ;-) Und da es wieder einmal Samstag war, führte mich heute der Weg in den Tierpark, den ich am Vormittag besuchte, als...

Post lesen

Dauergrauer Dezemberdonnerstag und noch zwei Wochen bis Weihnachten

Dauergrauer Dezemberdonnerstag und noch zwei Wochen bis Weihnachten

Es ist Donnerstag, die Sonne glänzte heute durch Dauerabwesenheit, was dazu führte, dass es nicht richtig hell werden wollte. Schneefrei ist Berlin unverändert, obwohl sich die Temperaturen nun mittlerweile in die richtige Richtung bewegen - sie blieben...

Post lesen

Wochenmitte im Dezember

Wochenmitte im Dezember

Wir befinden uns nun mitten in der Adventszeit, auf dem Kalender ist Winter, in der Realität eher November. Kühl zwar und regnerisch und mit ständigem Dauergrau. Die Sonne lässt sich kaum noch blicken und auf Schnee darf man wohl auch in diesem Winter...

Post lesen

Zweiter Advent und Nikolaustag

Zweiter Advent und Nikolaustag

Es geht auf Weihnachten zu; heute stand neben dem Nikolaustag der zweite Adventssonntag auf der Tagesordnung. Winterlich ging es heute allerdings nicht zu in Berlin - sonnige elf Grad hatte dieser Tag zu bieten und natürlich zog es mich auch heute in...

Post lesen

Der 5. Dezember und ein 14. Geburtstag

Der 5. Dezember und ein 14. Geburtstag

Happy Birthday zu Deinem 14. Geburtstag, lieber Knut! Und wie jedes Jahr wünsche ich ihm auch heute, dass er diesen seinen Tag genießt und sich seine geliebten Croissants, Weintrauben, Bananen - aber bitte geschält und halbiert - und feine Lachse schmecken...

Post lesen