Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hitzewelle reloaded in Berlin

Hitzewelle reloaded in Berlin

Nun, mit der Abkühlung ist es seit gestern vorbei und heute wurde in Berlin ein weiteres Mal die 40-Grad-Grenze angepeilt. Ob sie nun erreicht oder knapp verfehlt wurde, spielte für mich gefühlt keine Rolle - es war unangenehm schwül und heiß. Eine kurze...

Post lesen

Ein Tag zum Durchatmen

Ein Tag zum Durchatmen

Nachdem gestern erneut die Hitzekeule zugeschlagen hatte, brachte die Nacht etwas Abkühlung und bescherte Berlin einen angenehmen Tag mit "nur" 26 Grad. Ich habe diese wohltuenden Temperaturen am Nachmittag für einen kurzen Zoobesuch genutzt, eine Idee,...

Post lesen

Ein freier Montag

Ein freier Montag

Nun, es ist immer wieder schön, wenn die Arbeitswoche nicht bereits am Montag beginnt und heute kam auch ich einmal wieder in den Genuss eines kleinen verlängerten Wochenendes. Die zweite Hitzewelle des Jahres nahm heute in Berlin bereits Anlauf, beließ...

Post lesen

Augustsommersonntag

Augustsommersonntag

Da es heute sehr heiß zu werden versprach - der heutige Sonntag peilte Temperaturen so um die 30 Grad an, habe ich mich recht früh auf den Weg in den Zoo gemacht. Noch war es angenehm und ich wollte die etwas kühleren Vormittagsstunden ausnutzen. Und...

Post lesen

Sonniger Start in den August

Sonniger Start in den August

Naja, Badewetter war das heute zumindest bis zur Mittagszeit noch nicht. Der August startete mit Temperaturen im einstelligen Bereich, um sich erst im Laufe des Tages zu sommerlichen Temperaturen aufzuschwingen. Die übergroße Hitze wurde es glücklicherweise...

Post lesen