Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julisommersamstag

Julisommersamstag

Nun heute war es glücklicherweise nicht mehr ganz so heiß wie gestern, obwohl die für den Abend und die Nacht angekündigten Regenfälle ausgeblieben waren. Und so erlebte Berlin einen dampfig-schwülen Vormittag und es war nicht gerade angenehm, sich draußen...

Post lesen

Julifreitag mit Hochsommerfeeling

Julifreitag mit Hochsommerfeeling

Der heutige Freitag hatte es sich zum Ziel gesetzt, in Berlin die 30-Grad-Grenze zu knacken und so wie es sich darstellt, ist das auch gelungen. Naja, immer noch erträglicher als zehn Grad mehr ;-) Ich habe diese Arbeitswoche stolz zuende gebracht und...

Post lesen

Der Sommer ist wieder da

Der Sommer ist wieder da

Naja, ich gebe gerne zu, dass ich die vergangenen etwas kühleren Tage sehr genossen habe. Heute gingen die Temperaturen bereits wieder in die Höhe, aber das war erst der zarte Anfang, das Ende der Fahnenstange ist damit noch nicht erreicht. Jedenfalls,...

Post lesen

Wochenhalbfinale in der Julimitte

Wochenhalbfinale in der Julimitte

Nun, die Julihalbzeit wird genau genommen erst morgen begangen, aber es passt grad so gut zur Wochenhalbzeit ;-) Der Regen hat mit dem gestrigen Tag, an dem es fast pausenlos geschüttet hat, seinen Hut genommen und dieser Mittwoch präsentierte sich trocken...

Post lesen

Wieder ein Montag

Wieder ein Montag

Diese Woche ging sehr regnerisch an den Start, aber die Natur wird es brauchen können, denke ich ;-) Ich habe mich am frühen Morgen in die neue Arbeitswoche gestürzt und fand es eigentlich nicht wirklich traurig, dass ich aus Zeitgründen bei diesem unbeständigen...

Post lesen

Der Abschluss eines angenehmen Wochenendes

Der Abschluss eines angenehmen Wochenendes

Auch heute lagen die Temperaturen in einem annehmbaren Bereich - etwas kühl, ab und an schien die Sonne, kurzum, es ließ sich aushalten ;-) Nach meinem gestrigen Besuch im Tierpark habe ich heute wieder einmal im Zoo vorbeigeschaut, der anfangs noch schön...

Post lesen

Einfach ein schöner Tag

Einfach ein schöner Tag

Irgendwie passte heute alles für mich - das Wetter stimmte, es ist Samstag und ich hatte den ganzen Tag für mich. Nachdem es am vergangenen Samstag nun eher grenzwertig war, sich in der Gluthitze draußen aufzuhalten und der geplante Tierparkbesuch deshalb...

Post lesen

Stürmischer Start in das Wochenende

Stürmischer Start in das Wochenende

Egal, ob es in Berlin pustet oder stürmt oder einfach nur windig ist, mir gefällt das derzeitige Wetter einfach ;-) Heute blieb es trocken in Berlin, die Sonne kämpfte sich ab und an durch die dichte Wolkendecke, die den Himmel ziert und es war angenehm...

Post lesen

Ein Donnerstag im Juli anno 2015

Ein Donnerstag im Juli anno 2015

Ich bin ja immer noch froh, dass sich die Tropenhitze aus Mitteleuropa verabschiedet hat und hoffe, sie bleibt für den Rest des Sommers dort, wo sie hingehört. In Berlin hat es sich zwar deutlich abgekühlt, es regnet ab und an und es ist recht stürmisch,...

Post lesen

Ein angenehmer Wochenteilungstag

Ein angenehmer Wochenteilungstag

Nach dem Hitzewochenende überraschte der Montag in Berlin mit angenehm kühlen Temperaturen, bevor sich der Dienstag eine kleine Reminiszenz an das Wochenende leistete. Heute hatte es sich wieder ein wenig abgekühlt und des Morgens rauschten noch die Regenmassen...

Post lesen