Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein kühler Junidonnerstag

Ein kühler Junidonnerstag

Nun ist sie wohl da, die Schafskälte, wie ich heute gehört und gelesen habe. Jedenfalls hat es sich deutlich abgekühlt und dieser Donnerstag kam auch recht stürmisch daher. Ich fand es nach dem vergangenen Wochenende dennoch ganz angenehm. Den vorletzten...

Post lesen

Wochenhalbfinale in der Junimitte

Wochenhalbfinale in der Junimitte

Und schon ist wieder Mittwoch, ich weiß nicht, wo der Wochenanfang abgeblieben ist. Um so besser, so rückt das Wochenende in Sichtweite ;-) Sehr sommerlich war es zwar heute nicht, aber den typischen Berlin-Touristen stört so etwas nicht - kaum nähern...

Post lesen

Ein erfrischender Junisonntag

Ein erfrischender Junisonntag

Kaum zu glauben, aber wir befinden uns bereits wieder in der Monatsmitte und ich frage mich einmal mehr, wo die erste Junihälfte abgeblieben ist ;-) Nach den gestrigen Regenschauern samt Gewitter hatte es sich über Nacht deutlich abgekühlt und dieser...

Post lesen

Hochsommer im Juni

Hochsommer im Juni

Heute geht es also in Richtung der 30-Grad-Grenze in Berlin mit Gewitter- und Orkanböenwarnung für den Nachmittag. Nun, bisher ist hier alles noch ruhig und so wahnsinnig warm fand ich es bisher auch nicht, aber der Tag ist ja auch noch lang ;-) Ich habe...

Post lesen

Sommerlicher Junifreitag

Sommerlicher Junifreitag

So, diese Arbeitswoche ist nun Geschichte und in Berlin steht ein hochsommerliches Wochenende vor der Tür. Morgen sollen sich die Temperaturen hier der 30-Grad-Grenze nähern - dagegen war es heute fast noch moderat sommerlich-warm. Dennoch bereits am...

Post lesen

Sonnenjunidonnerstag

Sonnenjunidonnerstag

Heute gab sich tatsächlich die Sonne wieder die Ehre - sie hat ihre gestrige Auszeit wohl genossen und war heute fast durchgängig präsent in Berlin. Schön für diejenigen, die diesen Tag zur freien Verfügung hatten und das herrliche Wetter genießen konnten....

Post lesen

Wochenhalbfinale im Juni

Wochenhalbfinale im Juni

Wieder einmal wird die Woche geteilt und das Wochenende rückt damit ein Stück näher. Bevor in den kommenden Tagen die Temperaturen wieder etwas weiter in die Höhe gehen werden, war es heute vergleichsweise kühl, der Himmel war bedeckt und die Sonne nahm...

Post lesen

Tag 160 anno 2015

Tag 160 anno 2015

Der 160. Tag des Jahres ist dies also heute - was besagt, dass wir uns mit Riesenschritten auf die Jahresmitte zubewegen. Das war aber auch schon so gut wie alles, wodurch dieser Junidienstag auffiel ;-) Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, um am Nachmittag...

Post lesen

Ein ruhiger Junisonntag

Ein ruhiger Junisonntag

Nachdem gestern abend das Champions-League-Finale im Olympiastadion über die Bühne ging, war die Stadt heute vormittag, im Gegensatz zu gestern, doch recht leer, was ich sehr angenehm fand. Dazu kam, dass es sich heute doch etwas abgekühlt hatte; es herrschten...

Post lesen

Junisamstag und die erste Hitzewelle des Jahres

Junisamstag und die erste Hitzewelle des Jahres

Es ist der 6. Juni und heute bescherte uns der Sommer bereits Temperaturen jenseits der 30-Grad-Grenze. Kann man mögen, muss man aber nicht - ich fand es eher grenzwertig. Nichtsdestotrotz habe ich mich am Vormittag auf den Weg in den Zoo gemacht. Natürlich...

Post lesen