Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Dienstag in der Oktobermitte

Ein Dienstag in der Oktobermitte

Gefühlt hat er für mich gerade erst begonnen, der Monat Oktober, und schon steuert er wieder auf seine Mitte zu - die Zeit rast mal wieder. Der Herbst hält nun verstärkt Einzug in Berlin, obwohl uns das Wetter heute einen sonnigen Nachmittag bescherte....

Post lesen

Sonntag in Berlin und schon wieder wird gerannt

Sonntag in Berlin und schon wieder wird gerannt

Unglaublich, der Berlin-Marathon ist für dieses Jahr gerade Geschichte, da steht der nächste Lauf durch die Berliner City auf dem Programm. Diesmal geht es aber nur über 10 km und ein kurzer Teil der Strecke führt durch den Zoo. Das war aber keineswegs...

Post lesen

Oktoberregensamstag

Oktoberregensamstag

Oh je, die Wetterfrösche hatten leider nur zu Recht mit dem, was sie für den heutigen Samstag vorhergesagt hatten. Bereits am frühen Morgen rauschten die Regenmassen an meinem Fenster vorbei und beförderten nicht unbedingt die Motivation aufzustehen ;-)...

Post lesen

Kurzer Gruß vor dem Wochenende

Kurzer Gruß vor dem Wochenende

Nun steht also bereits das zweite Oktoberwochenende vor der Tür und ich muss sagen, dass die Arbeitswoche wieder einmal in Siebenmeilenstiefeln unterwegs war ;-) Es war ein feiner Herbsttag heute, aus Zeitgründen fiel der angepeilte Zoobesuch am Nachmittag...

Post lesen

Wochenteilungstag mit Verkehrschaos

Wochenteilungstag mit Verkehrschaos

Dieser Tag begann wirklich turbulent. Seit gestern abend bis heute früh um sechs Uhr wurden die Bahn und damit auch die S-Bahn bestreikt. Die Folge war, dass der morgendliche Berufsverkehr etwas ungeordnet und chaotisch verlief. Bahn und S-Bahn fuhren...

Post lesen

Ein trüber Oktobertag

Ein trüber Oktobertag

Jetzt ist er da, der Herbst mit seinen nun doch deutlich kühleren Temperaturen. Dazu kam, dass es heute nicht wirklich hell werden wollte, es blieb den ganzen Tag grau und trüb; die Sonne glänzte durch Abwesenheit. Aber egal, ich hatte heute frei und...

Post lesen

Oktobersonnensonntag

Oktobersonnensonntag

Dieser Sonntag geriet wettertechnisch genauso schön wie der gestrige Samstag :-) Ich war heute sehr früh unterwegs zum Zoo und kam pünktlich zum Beginn der Öffnungszeit dort an. Wie immer habe ich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Nancy hatte...

Post lesen

Sonniger Herbstsamstag

Sonniger Herbstsamstag

Auch der heutige Samstag lud dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen. Die Sonne scheint seit dem frühen Morgen, keine Wolke lässt sich am Himmel blicken und es ist spätsommerlich oder frühherbstlich warm ;-) Kein Wunder also, dass heute alles, was...

Post lesen

Ein sonniger Feiertagsfreitag im Oktober

Ein sonniger Feiertagsfreitag im Oktober

Aufgrund des heute stattfindenden Nationalfeiertages begann mein Wochenende diesmal einen Tag eher :-) Ein feiner freier Tag außer der Reihe, der auch noch mit Traumwetter glänzte. Mir ist es dabei relativ egal, ob man nun vom Spätsommer oder Frühherbst...

Post lesen

Auf in ein langes Wochenende

Auf in ein langes Wochenende

Es kommt ja nun nicht allzu häufig vor, dass man sich am Donnerstag bereits auf das Wochenende freuen kann. Dank des morgigen Nationalfeiertages ist dies nun heute der Fall. Wenn man den Wetterprognosen Glauben schenken darf, wird wohl auch das Wetter...

Post lesen