Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Immer noch Spätsommer in Berlin

Immer noch Spätsommer in Berlin

Nun, mittlerweile befinden wir uns bereits in der zweiten Septemberhälfte und der Sommer hält sich hartnäckig in Berlin. Es hat schon etwas Bizarres - bei 25 Grad und Sonnenschein ist man noch kurzärmelig und zum Teil in Shorts unterwegs und gleichzeitig...

Post lesen

Sonniges Septemberwochenhalbfinale

Sonniges Septemberwochenhalbfinale

Pünktlich nach dem verregneten Sonntag kehrte am Montag der Spätsommer mit Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad nach Berlin zurück. Die Arbeitswoche nahm so ihren Lauf und schon darf bereits Halbzeit gefeiert werden. Immerhin habe ich Zeit gefunden,...

Post lesen

Ein verregneter Sonntag

Ein verregneter Sonntag

Naja, vorhergesagt war es ja, dass dieser Sonntag nicht regenfrei über die Bühne gehen wird. Schon am frühen Morgen rauschten die Regenmassen an meinem Fenster vorbei. Immerhin, es hörte bald auf zu regnen und ich habe es gewagt, den Weg zum Zoo anzutreten....

Post lesen

Herbstlicher Septembersamstag

Herbstlicher Septembersamstag

Wie angekündigt, präsentierte sich dieser Samstag als grauer und trüber Tag, der aber glücklicherweise (bisher) regenfrei verlief. Ich bin gemächlich in den ersten Teil des Wochenendes gestartet und habe mich erst am späten Vormittag auf den Weg in den...

Post lesen

Endspurt ins Wochenende

Endspurt ins Wochenende

Der letzte Arbeitstag der Woche liegt nun hinter mir und ansonsten kam dieser Freitag in Dauergrau daher; der angekündigte Regen fand jedoch (noch) nicht statt. Ich habe das Ende der Arbeitswoche mit einem kleinen Zoobesuch "gekrönt", lasse aus Zeitgründen...

Post lesen

Ein Donnerstag eben

Ein Donnerstag eben

Dieser Tag fiel irgendwie durch gar nichts auf ;-) Einfach ein Donnerstag ohne Ecken und Kanten, der ohne positive oder negative Begleiterscheinungen auskam. Wobei Letzteres im Grunde ja nicht so verkehrt ist ;-) Immerhin, ein kurzer Zoobesuch am Nachmittag...

Post lesen

Herbstliche Septemberwochenmitte

Herbstliche Septemberwochenmitte

Nun wird es wohl wirklich Herbst - heute war es bereits deutlich kühler, trüb und regnerisch. Machte mir anfangs nicht viel aus, ich musste ja arbeiten und als ich am Nachmittag in Richtung Zoo aufbrach, war es gerade (noch) trocken ;-) Alpenmurmeltier Im...

Post lesen

Sonntag, der 7. September 2014

Sonntag, der 7. September 2014

Wie ich heute gehört habe, soll dies der letzte sommerliche Tag in diesem Jahr gewesen sein. Mal sehen, es ist ja erst Anfang September ;-) Ich war heute recht früh auf dem Weg zum Zoo, die S-Bahn fuhr, wie sie sollte und so war ich bald vor Ort. Es war,...

Post lesen

Sonnensamstag im September

Sonnensamstag im September

Das Wochenende startete heute mit weiterhin sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein satt. Ich wollte zwar heute etwas früher los und auf den Weg in den Zoo, nur leider legte die S-Bahn in den Morgenstunden einen Spontanstreik hin und bis dann wieder...

Post lesen

Ein freier Freitag im Spätsommer

Ein freier Freitag im Spätsommer

Nun, der Spätsommer hält sich nach wie vor in Berlin und dieses Wochenende soll ebenfalls ein sommerliches solches mit Temperaturen bis 26 Grad werden. Ich hatte heute noch Urlaub und ein wenig mehr Zeit als in den vergangenen beiden Tagen und so habe...

Post lesen