Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ab jetzt Wochenende

Ab jetzt Wochenende

Die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und auf mich wartet ein feines langes Wochenende - die Pfingsttage bescheren ja direkt noch einen freien Montag ;-) Dazu kommt, dass sich auch die Temperaturen mittlerweile auf einem angenehmen Level eingependelt...

Post lesen

Donnerstag mit Startschwierigkeiten

Donnerstag mit Startschwierigkeiten

Das hatte sich ja gestern abend bereits angedeutet - es wurde für die heutigen Morgenstunden ein Streik der BVG angekündigt. Nun ja, da es eine Gewerkschaft war, die unter den BVGlern nicht allzu viele Mitglieder hat, verlief der Ausstand nicht in der...

Post lesen

Mittwoch mit Donnerwetter

Mittwoch mit Donnerwetter

War das herrlich! Nachdem dieser Mittwoch wieder heiß und drückend-schwül begann, wurde Berlin heute mit Regenschauern und Gewitter überrascht. Bereits am Vormittag regnete, donnerte und blitzte es immer mal wieder. Zwischendurch schien die Sonne und...

Post lesen

Noch so ein Hitzetag im Juni

Noch so ein Hitzetag im Juni

Gestern abend kam ja wider Erwarten doch noch ein richtig schönes Gewitter mit Starkregen herunter und es kühlte sich so ein wenig ab. Leider hielt das Ganze nicht lange vor; heute nachmittag war es bereits wieder stickig und schwül. Es wurden zwar weitere...

Post lesen

Junisonnenmontag

Junisonnenmontag

Der Start in die neue Arbeitswoche wurde begleitet von Temperaturen um die 30 Grad sowie der Hoffnung auf Regen, Gewitter und eine kleine Abkühlung. Bei diesen Temperaturen haben sich gestern auch "nur" 150.000 Radfahrer an der Sternfahrt beteiligt, man...

Post lesen

Junisonntag und Weltumwelttag

Junisonntag und Weltumwelttag

Am 5. Juni wird seit einigen Jahren der Weltumwelttag begangen, was in Berlin regelmäßig zu ausgedehnten Straßensperrungen führt, findet doch aus diesem Anlass die Fahrradsternfahrt statt. In diesem Jahr wird nun auf 19 verschiedenen Routen durch Berlin...

Post lesen

Sonnenscheinsamstag

Sonnenscheinsamstag

Da der heutige Samstag ein sehr heißer Tag zu werden versprach, habe ich meine außerhäusigen Aktivitäten in die Vormittagsstunden gelegt, bevor es zu arg ungemütlich wurde. Nichtsdestotrotz finden in Berlin an diesem Wochenende wieder diverse Events statt...

Post lesen

Vor dem ersten Juniwochenende

Vor dem ersten Juniwochenende

Da steht uns hier in Berlin ein richtiges Sommerwochenende mit Temperaturen um die 30 Grad bevor. Der heutige Brückentag war für mich keiner, so dass ich wie üblich früh unterwegs war, um meine Arbeitsstelle aufzusuchen. Sehr wenige taten es mir gleich,...

Post lesen

Feiertagsdonnerstag

Feiertagsdonnerstag

So ein feiertagsbedingter freier Donnerstag ist eine feine Sache - die Woche wird so ein Stück entzerrt und der Freitag bietet sich für viele als Brückentag an. Noch dazu kam dieser Feiertagsdonnerstag mit richtig nettem Wetter daher, was sicher nicht...

Post lesen

Junistart

Junistart

Dieser 1. Juni ist ja immer für alles Mögliche gut - Internationaler Kindertag, Weltmilchtag, Weltbauerntag und ganz nebenbei nimmt heute auch noch der meteorologische Sommer seinen Anfang. Letzterer ließ sich allerdings erst einmal etwas Zeit - nach...

Post lesen