Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das Wochenende steht vor der Tür

Das Wochenende steht vor der Tür

So, diesen letzten Arbeitstag dieser Woche habe ich nun auch hinter mich gebracht und jetzt kann es kommen, das vierte von fünf Wochenenden im Januar ;-) Schnee liegt zwar immer noch keiner, aber es ist doch deutlich kühler geworden. Seit Tagen wird für...

Post lesen

Ungemütlicher Donnerstag

Ungemütlicher Donnerstag

Nun ja, mit Prachtwetter sollte man im Januar ohnehin nicht rechnen und so gestaltete sich dieser Donnerstag der jahreszeitgemäß januar-like. Man nähert sich so ganz allmählich wieder der Gefriergrenze und der Niederschlag, der heute über Berlin herunterkam,...

Post lesen

Und wieder wird die Woche geteilt

Und wieder wird die Woche geteilt

Und das bereits zum dritten Mal in diesem Jahr. Dieser Mittwoch war ein recht trüber, grauer Tag mit gelegentlichem Nieselregen, bis sich gegen Mittag einmal schüchtern die Sonne blicken ließ. Jetzt hat es sich bereits wieder eingetrübt und es ist deutlich...

Post lesen

Ein freier Dienstag

Ein freier Dienstag

Der Frühling hatte seinen Kurzaufenthalt heute bereits wieder beendet - dieser Dienstag präsentierte sich grau und trüb im schönsten Januarkleidchen. Ab morgen soll es ja dann auch wieder schneien - der Winter wird in diesen Gefilden also auch wieder...

Post lesen

Ein Hauch von Frühling

Ein Hauch von Frühling

Das war eine Überraschung, pünktlich am Montag hielt der Frühling kurz Einzug in Berlin. Dabei war früh noch gar nicht viel davon zu bemerken, behandschuht habe ich mich auf den Weg zur Bahn gemacht, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern zu lassen....

Post lesen

Ein entspannter Sonntag

Ein entspannter Sonntag

Das war heute ein ganz ruhiger, gemütlicher Sonntag für mich. Das Wetter mutet zur Zeit fast frühlingshaft an. Ohne Handschuhe kam ich heute zwar nicht aus, aber ich habe heute doch tatsächlich die ersten voreiligen Schneeglöckchen gesichtet. Dieser Winter...

Post lesen

Samstag in der Januarmitte

Samstag in der Januarmitte

Kaum zu glauben, die erste Hälfte dieses Monats liegt bereits hinter uns. Dieser Samstag war ein richtig Netter - der Dauerregen hat sich verabschiedet und es herrschten annehmbare Temperaturen. Zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken. Die Handschuhe...

Post lesen

Dauerregenalltagsfreitag

Dauerregenalltagsfreitag

Nachdem ich gestern einen freien Donnerstag genießen durfte, hatte mich heute der Alltag wieder. Nichts mit Ausschlafen, ich musste früh raus und hörte vor dem Fenster schon das gleichmäßige und stete Rauschen des Regens. Na super, besser kann man kaum...

Post lesen

St.-Knut-Tag

St.-Knut-Tag

Heute endet mit dem St.-Knut-Tag nun auch in Schweden, Finnland und Norwegen die Weihnachtszeit. Zu diesem Anlass werden die Weihnachtsbäume abgeschmückt und aus der Wohnung entfernt. Nun ja, hier fand Letzteres bereits in den vergangenen Tagen statt,...

Post lesen

Wochenmitte No. 2 in 2011

Wochenmitte No. 2 in 2011

Das ist doch ermutigend - kaum hat die Woche begonnen, da wird sie heute bereits geteilt ;-) Das Wetter war jedoch nicht so prickelnd heute - morgens bin ich im leichten Nieselregen zur Bahn getrabt, gegen Mittag sah ich aus dem Bürofenster kurz die Sonne...

Post lesen