Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenmitte und zweite Halbzeit

Wochenmitte und zweite Halbzeit

Das sind doch gute Aussichten, es ist Mittwoch und ich bin heute bereits in die zweite Hälfte meiner Arbeitswoche gestartet. So eine verkürzte Arbeitswoche ist doch immer wieder eine feine Sache ;-) Dieser Tag begann zwar etwas neblig in der Frühe, aber...

Post lesen

Der 9. November

Der 9. November

Der deutsche Schicksalstag also. Außer verschiedenen Gedenkveranstaltungen in Berlin anlässlich des 21. Jahrestages des Mauerfalls im eher kleinen Kreis war diesbezüglich nicht viel von diesem Datum zu bemerken. Allzu viel Schicksalhaftes ist heute auch...

Post lesen

Novemberwochenstart

Novemberwochenstart

Dieser Monat, der nun wirklich nicht zu meinen Favoriten zählt, bewies an diesem Montag, warum das so ist. Morgens bin ich im Dauerregen zur Bahn getrabt, die mich zur Arbeit brachte. Der Regen muss dann irgendwann aufgehört haben, das feuchte Wetter...

Post lesen

Der erste Novembersonntag

Der erste Novembersonntag

Das gestrige Regenwetter hatte heute eine Pause eingelegt - der heutige Sonntag blieb trocken, dafür war er ziemlich kalt. Man nähert sich in Berlin so sukzessive der Gefriergrenze - morgen soll es Schneeregen geben. Meine Handschuhe hatten heute jedenfalls...

Post lesen

Verregneter Novembersamstag

Verregneter Novembersamstag

Naja, für einen Samstag waren das nicht so wirklich die wahren Außenbedingungen - der Tag begann mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 95 %, die fehlenden fünf hätte man zumindest dem Vormittag auch noch zugestehen können. Dazu kam noch ein fieser Wind,...

Post lesen

Novemberlike

Novemberlike

Heute hat der November einen kleinen Vorgeschmack geliefert, wie er denn so sein kann, dieser Monat. Ein richtig trüber Freitag war das heute, die Regenwahrscheinlichkeit lag knapp unter 100 % und ich konnte von Glück sagen, dass ich früh auf dem Weg...

Post lesen

Dauerregentag

Dauerregentag

Ist eigentlich schon untertrieben, diese Bezeichnung. Zeitweise regnete es nicht - es schüttete regelrecht. Die Bahnen waren heute früh entsprechend gut gefüllt - wer fährt bei solch einem Wetter schon Rad? Während ich meinem Beruf nachging, sah es einige...

Post lesen

Wochenhalbzeit im November

Wochenhalbzeit im November

Und schon ist wieder Mittwoch. Der November präsentierte sich heute in so ziemlich allen Varianten - früh war es noch recht mild, zwischendurch schien sogar zeitweise die Sonne und gegen Abend kam der für tagsüber angekündigte Regen dann doch noch. Und...

Post lesen

Trüber Novemberdienstag

Trüber Novemberdienstag

Heute wollte es den ganzen Tag nicht so richtig hell werden - es war ein richtig trüber Tag, der jeden Moment Regen verhieß, der dann aber doch nicht kam. November eben. Durch die Zeitumstellung wird es jetzt bereits am Nachmittag dunkel und dass es früh...

Post lesen

Novemberstart

Novemberstart

Jetzt stehen wir also am Beginn eines Monats, der bei vielen nicht die angenehmsten Assoziationen weckt. Die größten Erwartungen habe ich allerdings auch nicht, obwohl der Novemberstart ganz nett geriet. Das Wetter zumindest war doch noch einmal recht...

Post lesen