Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Irgendwie ungerecht

Irgendwie ungerecht

Während andernorts einige schon in das verlängerte Wochenende starten, kann ich hier gerade erst die Wochenmitte, quasi das Bergfest dieser Arbeitswoche, begehen. Des Rätsels Lösung ist ein Feiertag namens Fronleichnam, der leider hier in Berlin nicht...

Post lesen

Tag zwei

Tag zwei

dieser Arbeitswoche und Tag zwei nach der Europawahl. Die Ergebnisbewältigung dieser Wahl nimmt immer abstrusere Züge an. Jetzt wird doch tatsächlich laut über die Einführung der Wahlpflicht nachgedacht. Widerspricht zwar dem Grundgesetz, aber was soll...

Post lesen

Zurück im Alltag

Zurück im Alltag

So, das Wochenende ist nun also Geschichte. Nebenbei bemerkt, das kälteste Juni-Wochenende seit 30 Jahren. Da kommt man sich schon ein wenig veräppelt vor, wenn sich pünktlich am Montag der Sonnenschein zurückmeldet. Die gestrige Europawahl hat die niedrigste...

Post lesen

Der Wahlsonntag

Der Wahlsonntag

Heute ist also Wahltag - Europawahl und daneben noch in einigen Ländern gleich noch Kommunalwahl. Hier in Berlin fand heute "nur" die Europawahl statt. Ich bin seit einiger Zeit zum Briefwählen übergegangen, so dass ich mir den Besuch meines Wahllokales...

Post lesen

Samstag eben

Samstag eben

Der 6. 6. 2009 also. Nationalfeiertag in Schweden - Gruß und alle guten Wünsche an die Nachbarn im Norden. Wettermäßig war der heutige Samstag eindeutig zweigeteilt. Vormittags schien doch recht häufig die Sonne, die allerdings um die Mittagszeit verschwand....

Post lesen

Weltumwelttag

Weltumwelttag

Am 5. Juni wird alljährlich (genauer seit 1972) der Weltumwelttag begangen. Mittlerweile beteiligen sich 150 Staaten daran. Auch dieses Jahr hat man sich zu diesem Ereignis den Klimawandel auf die Fahnen geschrieben. Hier in Berlin geht der Spaß am Sonntag...

Post lesen

Donnerstag, der 4. Juni 2009

Donnerstag, der 4. Juni 2009

Ein ganz unspektakulärer Tag. Zumindest für mich. Nur mäßig spannend und ja, irgendwie ging er rum. Die Schafskälte findet nach wie vor statt. Temperaturmäßig sind wir gerade wieder im April. Über den heutigen Arbeitstag gibt es auch nichts Bemerkenswertes...

Post lesen

Die Schafskälte

Die Schafskälte

Das passte ja. Heute startete meine Arbeitswoche und das Wetter hatte sich über Nacht verschlechtert. Kein Vergleich zum gestrigen sommerlichen Wetter. Dieser heutige Tag präsentierte sich trüb und grau, die Temperatur hatte sich gleich um 10°C nach unten...

Post lesen

Noch ein freier Tag

Noch ein freier Tag

Eigentlich der erste Arbeitstag dieser Woche. Für mich glücklicherweise nicht. Ich hatte heute noch frei und starte erst morgen in diese Arbeitswoche. Ich war trotzdem relativ früh auf den Beinen und habe mich auf den Weg gemacht. Heute früh herrschte...

Post lesen

Pfingstmontag

Pfingstmontag

Heute geht es also zu Ende - das Pfingstfest 2009. Der Monat Juni nimmt seinen Anfang und mit ihm der Sommer. Der meteorologische zumindest. So wirklich sommerlich war es heute zwar noch nicht, aber ich halte mich sowieso eher an den kalendarischen Sommeranfang....

Post lesen