7. Juli 2010 3 07 /07 /Juli /2010 17:23

Dieser Mittwoch bescherte uns noch einmal angenehme Temperaturen von etwas mehr als 20 Grad. Morgen nähern wir uns allerdings bereits wieder der 30-Grad-Grenze, die Freitag überschritten werden soll. Auf Hoch "Yari" folgt Hoch "Zadok", nur soll "Yari" im Vergleich zur "Zadok"-Hitzewelle noch recht harmlos gewesen sein. Ich hoffe, die Getränkehersteller sind gewappnet ;-)

Heute begannen also die Sommerferien in Berlin und die BVG hat es entweder nicht auf die Reihe bekommen mit dem rechtzeitigen Beginn des Sommerfahrplans oder man macht bei "meiner" Linie eine Ausnahme. Alles fuhr wie immer :-)

 

Knut20100707 008

 

Eisbär Knut wurde bei seiner heutigen Fütterung, dank auswärtiger und einheimischer Besucher, wieder sehr verwöhnt - mit Weintrauben, Baguette und Lachs. Gianna fand auch noch reichlich Leckereien auf der Anlage. Danach wanderte sie wieder über die Anlage und weckte Knuts Hoffnung auf eine Spielrunde im Wasser, als sie kurz zu ihm hineinsprang. Es blieb bei diesem kurzen Ausflug, so dass Knut sich allein im Wasser vergnügen musste, was ihn aber wohl nicht besonders traurig machte :-) Die Fütterung war sehr gut besucht, im Zoo waren außerdem jede Menge Kindergruppen unterwegs.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut habe ich hier untergebracht.

 

Knut20100707 016

 

Auf meinem nachmittäglichen Heimweg begegneten mir zuerst einige verspätete Holland-Fans, in farbenfrohes Orange gekleidet und mit den witzigsten Accessoires versehen. Wenig später liefen mir dann die ersten Deutschland-Fans auf dem Weg zur Fanmeile über den Weg. Heute habe ich gelesen, dass die deutsche Nationalmannschaft nur dann zur Fanfeier auf besagte Meile kommen wird, wenn sie ins "große" Finale kommt, sprich, wenn das heutige Halbfinale gewonnen wird.

Bei mir nimmt die Spannung zu und dabei sind es noch knapp zwei Stunden :-) Und wer ist eigentlich Paul?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 07/08/2010 18:40


Ich bin ganz sicher, dass die Jungs den 3. Platz schaffen und darauf trinken wir dann. Was kann man aus Orakel Paul so Kulinarisches machen??
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 07/08/2010 21:10



Hallo Heidi,


ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, wie die "Spassbande" von Jogi die Niederlage wegsteckt, hoffe aber ebenfalls auf den 3. Platz. Und was man aus Tintenfisch Paul so alles machen kann, da
muss man nur Google bemühen - Suchbegriff "Rezepte für Tintenfisch Paul" - da findet sich so einiges. Ich bin allerdings der Meinung, dass das zu weit geht. Spanien hat sogar schon Personenschutz
für Paul angefordert - grotesk ;-) Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 07/07/2010 22:38


Leider bleibt der Sekt im Kühlschrank....
Gutes Nächtle Heidi


purzelbaum 07/08/2010 18:23



Hallo Heidi,


vielleicht könnt Ihr den Sekt ja am Samstag köpfen - gestern war nicht mehr drin. Liebe Grüße purzelbaum



Isi 07/07/2010 21:20


Oh, oh, oh...
Trotzdem war es ein Elfmeter, denn DER hat Özil im Strafraum sein Knie in die Kniekehle geknallt.
Pfoten drückende Wuffi's Isi


purzelbaum 07/07/2010 21:30



Oh Isi,


das war wirklich ein etwas, hm, undurchsichtiges "Nichttor". Wie viele hat es davon bei dieser WM eigentlich schon gegeben? Nun ja, die Schiedsrichter bei dieser WM, die sind sowieso ein Kapitel
für sich. Ich halte die Daumen weiterhin gedrückt :-) Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 07/07/2010 18:51


Hallo Purzelbaum,
da hatten wir ja heute so richtiges Sommerwetter und Knut verstehe ich gut, wenn er ins Wasser springt. Du hast wieder tolle Fotos gemacht!!
Die Kindergruppen werden ja jetzt den Zoo wieder öfter bevölkern.
Die Deutsche Mannschaft soll zur Fanmeile kommen! Also, Fazit:
Heute gewinnen!!
Ich bin auch schon ganz zappelig, während Ulli noch gemütlich den Rasen schneidet...
Ist eh um 19 Uhr damit Schluß. Ich werde mal schon den Sekt kalt stellen.
Liebe Grüße und Wuffi's Heidi und Co


purzelbaum 07/07/2010 20:22



Hallo Heidi und Co.,


danke für das Kompliment :-) Die Kindergruppen werden jetzt wohl zahlreicher erscheinen. Ich bin auch dafür, dass die Nationalmannschaft zur Fanfeier an die Siegessäule kommt. Und ich habe schon
die Daumen gedrückt. Einen hoffentlich erfolgreichen Fußball-WM-Halbfinal-Abend wünsche ich Euch! Hier geht schon wieder das Getröte los ;-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien