16. August 2010 1 16 /08 /August /2010 17:44

 Der Urlaub und das Wochenende liegen nun also hinter mir und heute startete eine neue Arbeitswoche. Ging schon gut los, ich durfte im Dauerregen zur Bahn marschieren. Im Büro angekommen, begann es draußen auch noch zu gewittern. Da konnte ich ja direkt froh sein, in diesem Moment bereits dort gelandet zu sein. Mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub verlief soweit ganz moderat, die Urlaubszeit macht sich noch bemerkbar. Regen und Gewitter hatten sich im Lauf des Vormittags verzogen und nachmittags schien die Sonne, als wäre nichts gewesen ;-) Das Regentief, das dafür verantwortlich zeichnete, trägt den netten Namen "Yvette" und soll sich alsbald auch aus unseren Gefilden davonmachen :-)

 

Knut20100816 005

 

Eisbär Knut soll sich am heutigen Vormittag im Wasser ordentlich verausgabt haben, wie zu hören war. Am Nachmittag lag er in der Sonne und schlief. Erst kurz vor seiner Fütterung erwachte er und begann ungeduldig auf den Futtereimer mit Inhalt und Pfleger dran zu warten. Knut wurde wieder ordentlich verwöhnt und es flogen noch eine Menge Leckereien auf die Anlage. Darüber machte sich Knut später her, nachdem er erst einmal seinen Pool abgesucht hatte. Vor der Anlage war es um diese Zeit natürlich proppenvoll - die Besucher standen in mehreren Reihen und es gab dort kein Durchkommen mehr.

 

Knut20100816 010

 

Nun liegt also der Montag bereits hinter mir - der Anfang ist also gemacht ;-) Die Monatsmitte August ist heute auch erreicht und die Berliner Schulferien biegen auf die Zielgerade ein. Die Touristendichte in Berlin ist jedoch nach wie vor sehr hoch - aber die Berliner Tourismusbranche will ja schließlich auch einen neuen Rekord aufstellen. Man scheint ja auf einem guten Weg zu sein ;-)

Und ich genieße jetzt völlig touristenfrei meinen Montagabend :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 08/16/2010 21:14


Hallo purzelbaum,
der erste Tag nach einem Urlaub ist nicht gerade schön. Gut, das du ihn schon hinter dir hast. Schöne Fotos wieder. Gruß rebecca


purzelbaum 08/16/2010 21:20



Hallo rebecca, naja, so fürchterlich war er gar nicht, nachdem ich gestern morgen schon gedacht hatte, es wäre Montag *g*. Danke für das Kompliment. Liebe Grüße
purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien