15. August 2010 7 15 /08 /August /2010 16:26

Das war ein merkwürdiger Sonntag heute. Angekündigt waren Temperaturen um die 30 Grad und trockenes Wetter. Zwischenzeitlich wurde diese Aussicht revidiert - es sollte vormittags trocken und warm sein und am Nachmittag regnen. Letztlich kam es ganz anders - der Vormittag war verregnet, ab Mittag schien die Sonne und am späten Nachmittag grummelte es gewitterlich über Berlin. Derzeit muss man wohl auf alle witterungsbedingten Eventualitäten eingestellt sein - oder man bleibt zu Hause.

Ich habe mich früh - noch im Trockenen - auf den Weg gemacht. Während der Fahrt mit der S-Bahn konnte ich bereits die ersten Regentropfen an den Fensterscheiben registrieren und während der nächsten Stunden kam ein stetiger, feiner Regen vom Himmel.

 

Knut20100815 020

 

Eisbär Knut spazierte heute früh über seine Anlage und verschwand ziemlich schnell im Wasser. Wenn von oben schon der Regen kam, konnte er ebenso gut ein Bad nehmen ;-) Nass wurde er ohnehin, egal, ob im Wasser oder draußen :-) Knut bespielte nacheinander einen Ast, seinen Baumstamm und einen Zweig, die er nacheinander aus dem Wasser fischte. Nach einer Stunde Tobens im Wasser schnappte er sich seinen Ball und spielte ein paar Runden Ball mit seinen Besuchern. Als der Ball nicht den Weg über die Glasscheibe schaffte und in den Wassergraben fiel, gab Knut diesen Zeitvertreib auf und buddelte sich seine Schlafkuhle zurecht. Als Knut mit dem Ergebnis der Buddelei zufrieden war, legte er sich zu einem Schläfchen hin.

 

Knut20100815 038

 

An dieser Stelle können noch einige weitere Fotos vom heutigen Vormittag angesehen werden.

Ich habe mich um die Mittagszeit bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein auf den Heimweg begeben und bin unterwegs noch auf ein Eis eingekehrt. Davon bin ich kurze Zeit vorher noch nicht ausgegangen - da war es noch eher ungemütlich und wirkte nicht gerade einladend zum Eisessen.

Jetzt werde ich mich informieren, was am Abschlusstag der Schwimm-Europameisterschaft noch so passiert und noch ein wenig entspannen. Urlaub ist vorbei, das Wochenende auch schon fast und mich hat morgen der Alltag wieder.

Aber es waren schöne und stressfreie Tage für mich :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

toni 08/16/2010 21:16


Hi purzelbaum,
wieder ein sehr schönes Album. Man kann wohl sagen, Knut geht es gut! Da freue ich mich. toni


purzelbaum 08/16/2010 21:24



Hi toni,


danke für das Kompliment - und dem Knut geht es tatsächlich gut :-) Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 08/15/2010 19:41


Hallo purzelbaum,
danke für das schöne Knut-Album. Auf das Wetter kann man sich zur Zeit wirklich nicht verlasse. Aber dem Knut scheint es ja gutzugehen. Grüße rebecca


purzelbaum 08/15/2010 19:54



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Hat aber auch Spaß gemacht heute, so gut war der Knut drauf. Ich denke schon, dass er sich wohl fühlt und dass es ihm gut geht. Das Wetter ist derzeit
wirklich eine große Unbekannte. Liebe Grüße purzelbaum


 



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien