16. Februar 2011 3 16 /02 /Februar /2011 17:55

Und schon ist die Wochenmitte erreicht und die Arbeitswoche ist bereits wieder auf dem absteigenden Ast. Es war ein sonniger Wintertag, der Schnee ist wiederum ausgeblieben und wird für die kommenden Tage angekündigt. Ich bin ja mal gespannt, ob es in diesem Winter tatsächlich noch einmal schneit ;-)

Die angekündigten Warnstreiks bei der Bahn wurden nun tatsächlich auf die kommende Woche verschoben - ab Montag darf man sich also wieder auf Verkehrschaos einstellen.

Mein Arbeitstag versank glücklicherweise nicht im Chaos und ich durfte mich auf einen sonnigen Nachmittag freuen :-)

 

Knut20110216 029

 

Bei Eisbär Knut und seinen Damen war heute nachmittag erst einmal Ruhen angesagt - Knut döste auf seiner Stammecke, Tosca hatte es sich auf dem Felshügel bequem gemacht und Nancy lag unterhalb des Hügels. Einzig Katjuscha konnte der Ruhe nichts abgewinnen - sie war wieder mit dem Ich-unternehme-jetzt-einen-Knut-Besuch-Blick unterwegs und hatte auch bald einen Weg gefunden, wie sie sich ihm nähern konnte. Knut schien das geahnt zu haben; er war bereits wach und bei Katjuschas Nahen gab er Fersengeld. Die beiden flitzten hintereinander über die Anlage, bis Knut vor der Felswand Halt machte und erst einmal Ausschau hielt. Derweil waren Tosca und Nancy wach geworden und Knut fand sich der kompletten Damenpower gegenüber. Knut schnuffte einige Male, dann zogen die Ladies ab und Knut machte es sich vor der Felswand gemütlich.

 

Knut20110216 040

 

Nach diesem ereignisreichen Zwischenstopp bei Knut & Co. habe ich den Heimweg angetreten, bin auf eine halb leere, gerade einfahrende S-Bahn gestoßen und habe mich gen Heimat kutschieren lassen.

Ich werde mich mal wieder ein wenig meiner Wohnung widmen und freue mich, dass nur noch zwei Arbeitstage zwischen mir und dem Wochenende liegen. Bisher ist sie ja richtig schnell vergangen, diese Woche und vielleicht kommt er ja morgen wirklich, der Schnee ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 02/17/2011 18:01


Hallo purzelbaum,
tolle Bilder vom heutigen Tag sind das wieder. Katjuscha scheint sich sehr für den Knut zu interessieren? Gönnen würde ich den Eisbären den Schnee auch von Herzen, ich selber brauche keinen mehr.
Grüße rebecca


purzelbaum 02/17/2011 19:21



Hallo rebecca,


danke für das Fotokompliment. Ja, Katjuscha hat wohl durchaus Interesse an Knut, nur wird das zur Zeit von ihm (noch) nicht geteilt. Ich gönne den Eisbären den Schnee ebenfalls und hätte
persönlich auch nichts dagegen :-) Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 02/16/2011 18:52


Hi Purzelbaum,
wir würden uns über Schnee freuen!
Anscheinend hat Knut jetzt die gesamte Damenwelt in den Griff bekommen!
Zwei gut gelungene Fotos hast du wieder mitgebracht - Danke!
Ich düse jetzt ins warme Wasser.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 02/16/2011 19:37



Hallo Heidi,


ich kenne da noch sechs Eisbären in Berlin, die sich außer uns auch noch über Schnee in dieser Region freuen würden ;-) Und wie ich dem rbb-Wetter gerade entnehmen konnte, soll es ab morgen
mittag tatsächlich schneien. Danke für das Foto-Kompliment. Viel Spaß und Vergnügen im warmen Wasser wünscht purzelbaum.



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien