23. Juni 2010 3 23 /06 /Juni /2010 17:07

Und Fußball wird heute auch wieder gespielt. Ich bin ja schon so gespannt, was da heute abend passiert im Spiel gegen Ghana. Aber bis dahin sind es noch ein paar Stunden.

Der heutige Mittwoch war ein ganz entspannter solcher. Nette Temperaturen, nicht zu kalt und auch nicht zu heiß, der Himmel nahm zwar ab und an eine etwas ungemütliche Färbung an, aber es blieb trocken ;-)

 

Knut20100623 020

 

Eisbär Knut wurde bei seiner heutigen Fütterung wieder reichlich bedacht - auch seine Weintrauben und ein Weißbrot fehlten nicht. Auf der Nachbaranlage zofften sich während dessen die Lippenbären derart heftig und lautstark, dass Knuts Interesse an seinem Futter kurz erlahmte - er war wohl etwas irritiert. Gianna allerdings setzte diese lautstarke Streiterei um so mehr zu - sie raste wieder über die Anlage, sprang vor Schreck ins Wasser und übersah in ihrer Panik sogar die Leckereien, die noch im Wassergraben schwammen oder nach oben auf die Anlage geworfen wurden. Die kleine Bärin kann einem momentan richtig leid tun. Bleibt zu hoffen, dass sich die beiden Streithähne nebenan möglichst schnell wieder beruhigen - bei solchen Nachbarn muss man ja die Krise kriegen. Knut bot derweil eine Räkelshow und färbte sich ein.

 

Knut20100623 040

 

Heute abend entscheidet es sich also, ob die deutsche Nationalmannschaft den für morgen gebuchten Flug in Richtung Heimat tatsächlich in Anspruch nehmen muss. Die Fanmeile wurde heute eröffnet, was die vorübergehende Sperrung des zentralen Teils des Tiergartens zur Folge hat. Besucher der Fanmeile sollten sich vorher erst einmal eine meterlange Verbotsliste zu Gemüte führen, die aufzählt, was man alles besser zu Hause lassen sollte. Ich glaube, die Liste der Dinge, die noch erlaubt sind, ist deutlich kürzer ;-) Sogar Regenschirme sind verboten... Am sichersten ist es wahrscheinlich, wenn man einfach nur sich selbst mitbringt :-)

Naja, ich bin gespannt auf heute abend und hoffe natürlich, dass die Nationalmannschaft morgen noch nicht die Heimreise antreten darf :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

toni 06/23/2010 20:43


Hallo purzelbaum,
das klingt ja nicht so gut, da kann man nur hoffen das sich die Lippenbären wieder einkriegen und sich gianna wieder beruhigt.


purzelbaum 06/23/2010 20:47



Hallo toni,


das hoffe ich auch - ich mache mir mittlerweile richtig Sorgen um die kleine Maus (ich meine Gianna). Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien