3. Mai 2010 1 03 /05 /Mai /2010 17:25

Heute waren sie dann endlich und nicht unbedingt heißersehnt da - die seit Tagen angedrohten Regenfälle. Am Wochenende blieb Berlin davon noch verschont - pünktlich zum Wochenbeginn regnete es praktisch pausenlos. Der Regenschirm war heute mein ständiger Begleiter. Nun ja, so ganz unwichtig sind Regenfälle ja nicht und wenn man ohnehin arbeiten muss, auch weniger lästig.

 

Knut20100503 038

 

Eisbär Knut machte das Beste daraus - er soll den kompletten Vormittag verschlafen haben - es regnete ja sowieso. Einmal aufgewacht, schaute er immer mal wieder nach dem Geschehen im benachbarten Braunbärengehege, in dem eine der Braunbärinnen gerade eine Grube buddelte, in der sie fast ganz verschwand. Gianna schlief derweil. Zur Fütterung bekam Knut auch heute wieder einen großen Lachs spendiert. Gianna verspeiste noch schnell den Salat, dann waren beide Bären kurz gemeinsam im Wasser. Gianna zog es jedoch recht schnell vor, wieder an Land zu gehen. Also vertrieb sich Knut die Zeit allein im Wasser. Der Zoo war - verständlicherweise - recht spärlich besucht.

 

Knut20100503 061

 

So ist dieser 3. Mai recht schnell vergangen. Heute wird übrigens mal wieder ein nahezu unbekannter Gedenktag begangen - der von der UNESCO initiierte Internationale Tag der Pressefreiheit oder World Press Freedom Day. Ein recht junger Gedenktag - ihn gibt es erst seit 1994.

Ich bin eigentlich nicht wirklich traurig, dass dieser dauerverregnete Montag schon fast wieder vorüber ist - die kommenden Tage versprechen zwar keine höheren Temperaturen, dafür aber trockenes Wetter :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 05/03/2010 19:40


Hallo Purzelbaum,
dass es heute nicht viele Besucher in den Zoo zog, kann ich verstehen. Wir hatten Glück und legten unseren Spazi grad in eine Regenpause.
Das zweite Foto von Knut ist ja wieder SPITZE!
Dann wünsche ich dir einen schönen Anbend und schicke liebe Grüße.
Herzlichst Heidi und Wuffi's von den Schlappi's


purzelbaum 05/03/2010 19:46



Hallo Heidi,


ja das war ein Superschnappschuss, allerdings einfach auf Verdacht auf den Auslöser gedrückt, als der fütternde Pfleger zum Wurf ausholte ;-) Da hattet Ihr ja heute Glück mit Eurem Spaziergang -
eine Regenpause gab es hier, glaube ich, nicht. Ich wünsche Euch auch allen einen netten Montagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien