14. Juli 2010 3 14 /07 /Juli /2010 17:07

Naja, die kleine "Abkühlung" gestern war tatsächlich nur ein kleines Intermezzo. Heute ging die Hitzewelle in die nächste Runde und machte dort weiter, wo sie am Montag aufgehört hatte. Nur dass jetzt noch eine drückende Schwüle hinzukam, was die Sache nicht besser machte.

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag in dieser Woche und ein einigermaßen kühles Büro zur Verfügung. Das war doch recht angenehm. Sonst ist es nirgendwo mehr so richtig auszuhalten, ohne das Gefühl zu haben, man würde schmelzen. Ganz grandios ist derzeit der Aufenthalt in S- und U-Bahn - aber die haben ja auch keine Klimaanlage, die ausfallen könnte ;-)

 

Knut20100714 004

 

Eisbär Knut wartete heute nachmittag ungeduldig auf seine Fütterung. Recht hatte er, so wie er heute verwöhnt wurde. Er bekam heute zwei Lachse und ein großes Weißbrot spendiert. So hatte Gianna Gelegenheit, im Wassergraben noch allerlei Äpfel, einen Salat und eine Birne zu erbeuten und aufzufuttern. Sie war eine ganze Weile damit beschäftigt, den Wassergraben und den Pool abzutauchen und zu durchforsten. Knut hatte sich derweil auf seinem Sandthron niedergelassen und leckte sich nach seinem heutigen Festmahl genüsslich die Lachstatzen :-)

 

Knut20100714 025

 

Unsere französischen Nachbarn feiern heute ihren Nationalfeiertag und da gratuliere ich mal ganz herzlich. Krake Paul ist seit gestern Ehrenbürger der spanischen Stadt Carballiño, was ihn wahrscheinlich herzlich wenig interessiert. Der deutsche Bundestrainer hat sich immer noch nicht geäußert, ob er nun im Amt bleiben wird. Der macht es wirklich spannend. Wobei ich so ganz nebenbei festgestellt habe, dass mir die tägliche Dosis Fußball nicht wirklich fehlt :-)

Und ich sehe dem Ende der Hitzewelle mit Spannung entgegen - dem 16-Tage-Trend zufolge rutschen die Temperaturen ab Sonntag unter die 30-Grad-Grenze, was ja schon mal einen Grund zur Hoffnung gibt.

Und schon ist die Wochenmitte auch schon wieder überschritten und mich trennen nach nur einem Arbeitstag noch zwei Tage vom Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/15/2010 21:19


Hallo purzelbaum,
schöne Bilder vom Knut sind das wieder! Das Krake Paul Ehrenbürger geworden ist habe ich auch gelesen und der Zoo Madrid will ihn angeblich kaufen. aber Oberhausen hat abgelehnt, kann ich
verstehen. Gruß rebecca


purzelbaum 07/15/2010 21:22



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment - Knut wird momentan mächtig verwöhnt, was das Futter angeht und Gianna kommt dabei auch nicht zu kurz :-) Dass der Zoo Madrid den neuen spanischen "Volkshelden" Paul
kaufen wollte, habe ich auch gelesen. Aber er ist ja nun auch schon ein älterer Herr, da sollte Paul seinen Ruhestand in Oberhausen genießen dürfen, finde ich. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 07/14/2010 18:43


Hi Purzelbaum,
0 Lust hab ich, über diese sch... Hitze zu schreiben....
Das Benutzen von S- oder U- Bahn würde ich als Strafe empfinden!
Die 2 Arbeitstage schaffst du locker, im kühlen Büro.
Boah, da konnte Knut ja heute schlemmen, und du hast, wie immer, im rechten Moment klick gemacht.
Auch als Ehrenbürger wird Krake Paul nicht länger leben, als wenn er Normalo wär....
Den Franzosen gratuliere ich auch gern, wußte ich nicht, dass deren Nationalfeiertag heute ist.
Liebe Grüße Heidi und Wuffi's von den Schlappohren


purzelbaum 07/14/2010 20:51



Hallo Heidi und Anhang,


die Hitze macht wirklich keinen Spaß mehr - im Winter haben wir über die Kälte gemeckert, naja. Der Knut hatte heute wirklich einen kleinen Festtag außer der Reihe. Dass ein Krake Ehrenbürger
wird, finde ich irgendwie schräg - übrigens hat das der Stadtrat einstimmig beschlossen ;-) Macht das Beste aus der Hitzewelle über Berlin! Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße wünscht
purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien