3. November 2010 3 03 /11 /November /2010 17:56

Und schon ist wieder Mittwoch. Der November präsentierte sich heute in so ziemlich allen Varianten - früh war es noch recht mild, zwischendurch schien sogar zeitweise die Sonne und gegen Abend kam der für tagsüber angekündigte Regen dann doch noch. Und so haben wir hier in Berlin wettertechnisch ein buntes Unterhaltungsprogramm serviert bekommen. Ich bin dabei ganz gut weggekommen - vom Sonnenschein hatte ich zwar nichts - den konnte ich nur durch das Bürofenster bestaunen - dafür bin ich trockenen Fußes überall hingekommen :-)

Mein Arbeitstag war wieder schnell vorbei - es hat doch auch Vorteile, wenn viel zu tun ist ;-)

 

Knut20101103 028

 

Eisbär Knut hatte heute wieder einige spannende, friedlich verlaufende, Begegnungen mit den drei Damen, sowohl einzeln als auch zu dritt. Man findet sich halt interessant ;-) Nach soviel Spannung war ihm heute nachmittag dann aber doch nach Erholung - Knut hatte wieder seinen Stammplatz aufgesucht und beobachtete von dort aus die Besucher. Nancy schlief, Tosca lief und Katjuscha pendelte zwischen ihrem Höhleneingang und dem "Knut-Aussichtsfelsen" hin und her. Knut schien es nicht zu bemerken ;-)

 

Knut20101103 036

 

Auch heute wurde es wieder nur ein Kurzbesuch, unter der Woche gibt es halt einiges zu erledigen ;-) Die S-Bahn fährt seit heute auch wieder, wie sie soll. Der Sabotageakt, der zwei Tage lang einen Teil des Südrings lahmlegte, sollte einen Protest gegen Atommülltransporte darstellen. Eine merkwürdige Art, sein Ansinnen auf diese Art und Weise zu artikulieren.

Am 3. November wird seit dem Jahr 2000 übrigens der Weltmännertag begangen, wie ich heute gelernt habe. Ziel der Veranstaltung ist die Stärkung des Gesundheitsbewusstseins der Herren der Schöpfung. Ich melde da mal leise Zweifel an, dass das etwas bewirkt, aber ich bin ja nicht betroffen ;-)

Egal, heute ist Mittwoch, die Hälfte der Woche liegt hinter und nur noch zwei Arbeitstage in dieser Woche vor mir. Das sind doch prima Aussichten :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

micha 11/04/2010 21:10


Hallo, vielen Dank für die schönen Knut-Fotos der letzten Wochen. Habe mich ja länger nicht gemeldet. Schaue aber immer mal wieder interessiert hier rein. Grüße micha


purzelbaum 11/05/2010 17:22



Hallo micha! Vielen Dank für das Kompliment. Freut mich, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 11/03/2010 19:21


Hi Purzelbaum,
wettertechnisch hatten wir das auch so, hier, obwohl oft der Regen einen km vor unserem Ort halt macht.
Hübsche Knut Fotos hast du wieder gemacht.
Haben die Männer nicht schon Himmelfahrt für sich gebucht? Das könnte doch reichen - grins!
Ich wünsche dir einen netten Abend!
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 11/03/2010 20:11



Hallo Heidi,


da hattet Ihr regentechnisch heute ja noch Glück. Danke für das Foto-Kompliment :-)


An Himmelfahrt tun die Männer ja eher etwas gegen ihre Gesundheit, von daher ist dieser Tag wohl ein "gesunder" Ausgleich *g*


Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen netten Abend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien