5. Juni 2010 6 05 /06 /Juni /2010 15:41

So macht das Wochenende Spaß - es ist endlich Sommer und die Sonne strahlte den lieben langen Tag vom knallblauen Himmel. So kann es weitergehen :-) Ich habe dieses Superwetter natürlich ausgenutzt und war doch eine ganze Zeit an der frischen Luft. Endlich einmal wieder Gelegenheit, die Sommerklamotten "auszuführen". Interessanterweise begegneten mir tatsächlich Leute, die bei diesen Temperaturen im Rollkragenpullover und langem Anorak unterwegs waren. Gut, ich weiß natürlich nicht, wo genau die hinwollten ;-)

 

Knut20100605 006

 

Dieser heute auf den Tag genau dreieinhalbjährige Eisbär ließ es heute vormittag gemächlich angehen. Knut räkelte sich genüsslich hinter seinem Baumstamm und legte dann erst einmal ein Nickerchen ein. Gianna spielte derweil an Land und im Wasser, bis auch sie sich zur Ruhe begab. Knut erwachte als erster und begann zu wandern, bevor er baden ging und alles mögliche bespielte, was ihm vor die Tatzen kam. Da musste Gianna natürlich schauen, womit sich der Freund so beschäftigte. Es gab ein paar Bussis am Wassergrabenrand, dann verschwand Gianna wieder nach oben, während Knut im Wasser seine Bahnen zog. Der Zoo war verständlicherweise heute außerordentlich gut besucht.

 

Knut20100605 061

 

Ein paar weitere Bilder vom heutigen Samstag gibt es hier zu sehen.

Ansonsten gibt es zu berichten, dass in Berlin auch an diesem Wochenende Rad gefahren wird. Die 34. Fahrradsternfahrt über 19 verschiedene Routen steht auf dem Programm, was natürlich mal wieder zu einigen verkehrstechnischen Beeinträchtigungen führt.

Heute gilt es außerdem den Weltumwelttag zu begehen und unsere dänischen Nachbarn begehen heute den Grundlovsdag, den Tag des Grundgesetzes, der dänischer Nationalfeiertag ist. Interessanterweise kein arbeitsfreier Feiertag. Naja, heute hätte man dort auch nicht viel davon gehabt ;-)

In jedem Fall wird der morgige Sonntag ebenfalls ein sehr sommerlicher. Und wer dann radfahren will, kann das ja gerne tun :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isabella 06/05/2010 19:22


Hi Purzelbaum,
ob es viele schöne Bilder vom tag des Hundes gibt - Frauchen muß dort ARBEITEN!
Liebes Wuffi, die abwartende Isi


purzelbaum 06/05/2010 19:57



Hallo Isi,


das war mir wohl nicht so ganz klar - danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass es ein Erfolg wird. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 06/05/2010 18:00


Hi Purzelbaum,
bei DER Hitze mit warmen Klamotten? Naja, meine Oma hat immer gesagt: "Was gut gegen Kälte ist, ist auch gut gegen Wärme...."
Fotofavorit ist "Gianna beim Absprung"! Danke auch für die anderen schönen Fotos, Gianna im Look von Knut?!
Ich war nur früh eine kleine Runde mit Isi und dann zur Vorbereitung für Morgen: "Tag des Hundes"
Dann hatten wir hier "Angerfest" mit Fußball und div. Events, die die Schlappohren nicht wirklich gut fanden..
Jetzt wird ausgeruht, denn morgen wird es ein langer Tag.
einen schönen Samstag wünscht dir Heidi, mit lieben Grüßen, und Wuffi's von den Schlappohren


purzelbaum 06/05/2010 19:11



Hallo Heidi,


ich war ja auch erstaunt, in welch absonderlichen Klamotten einige Leute heute unterwegs waren. Aber wenn sie sich so wohl fühlen... Gianna war heute zeitweise wirklich dunkler als Knut gewandet
:-) Ich wünsche Dir / Euch viel Spaß morgen beim "Tag des Hundes" und freue mich auf viele schöne Bilder. Euch ebenfalls noch einen feinen Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien