21. Dezember 2010 2 21 /12 /Dezember /2010 18:03

Heute steht also die Wintersonnenwende auf dem Programm - somit ist heute der kürzeste Tag des Jahres erreicht und das heißt, ab morgen geht es wieder aufwärts - die Tage werden länger. Es wird natürlich noch einige Zeit dauern, bis man das auch merkt, aber allein die Tatsache macht Hoffnung. In Deutschland ist natürlich nach wie vor tiefster Winter, Flughäfen machen abwechselnd dicht und öffnen dann wieder, Züge haben Verspätung oder fallen gleich ganz aus und die Autos sind unverändert im Kriechgang unterwegs. Dafür hat es heute mal nicht geschneit.

Mein heutiger Arbeitstag war der vorletzte vor Weihnachten und auch das ist doch ganz positiv :-)

 

Knut20101221 011

 

Bei Knut & Co. stand heute nachmittag eine kleine Ruhepause auf der Tagesordnung. Tosca lag auf dem höchsten Felsen und schlief, Nancy und Katjuscha lagen und saßen unterhalb davon und taten auch nicht viel und Knut? Knut hatte es sich einmal mehr auf seinem Stammplatz bequem gemacht, beobachtete die nicht eben zahlreichen Besucher und döste dann doch lieber. Zumindest früh hat er mit Tosca im Wasser getobt, wie ich erfahren habe. Schön, das zu hören ;-)

 

Knut20101221 013

 

Da so gar nichts los war, habe ich nach kurzer Zeit den Rückweg angetreten und das Abenteuer S-Bahn gewagt. Nach einer Weile kam auch eine, die allerdings wieder mal ein völlig anderes Ziel hatte, als die Anzeigetafel vorgab. Für die paar Stationen, die ich damit fahren musste, war das allerdings nicht von Belang und relativ leer war die Bahn auch :-)

Jetzt bereite ich mir noch einen netten Dienstagabend und freue mich, dass nach dem morgigen Arbeitstag erst einmal einige freie Tage vor mir liegen :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Momo 12/21/2010 19:48


Hi Purzelbaum,
ich glaube, du freust dich, wenn ich mal wieder schreibe?
Du hast nur noch einen einzigen Arbeitstag vor dem Fest zu bewältigen, das hört sich so gut an, wie es schön ist, dass Sonnenwende ist.
Schön, dass Knut und Tosca sich so toll verstehen. Die wenige Besucherzahl ist zu verstehen, rennen doch fast ALLE noch nach Geschenken umher, da ist wenig Zeit für den Zoo.
Liebe Grüße von Heidi und Momo


purzelbaum 12/21/2010 20:10



Hallo Heidi und Momo,


logo freue ich mich, dass Du mal wieder schreibst. Ein Arbeitstag nur noch vor Weihnachten ist wirklich klasse :-))) Ich finde es auch schön, dass es mit Knut und den Damen immer besser klappt,
auch mit Nancy versteht sich Knut schon richtig gut. Ich habe mich heute auch noch kurz auf Geschenkejagd begeben und hatte daher auch nur wenig Zeit für den Zoo - es ruhten ja auch alle ;-)


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien