20. Dezember 2010 1 20 /12 /Dezember /2010 18:04

Irgendwie ist es mir heute erst bewusst geworden, dass der meteorologische Winteranfang ja erst übermorgen stattfindet. Nun ja, er hat sich mächtig ins Zeug gelegt, dieser Winter und hat überpünktlich begonnen. Zu spät kommen wollte er in diesem Jahr mit Sicherheit nicht ;-) Auch heute früh bin ich im dichten Schneetreiben auf den Weg zur Bahn gestapft; auf den Wegen hatte sich über Nacht eine beeindruckende Schneedecke breitgemacht und kaum ein Autofahrer wagte eine Geschwindigkeit oberhalb des Schritttempos anzuschlagen. Allmählich zeichnet es sich ab, dass die U-Bahn das einzige öffentliche Verkehrsmittel zu sein scheint, dass man noch als zuverlässig einschätzen kann - welch ein Glück, dass mich eben jene U-Bahn jeden Morgen zur Arbeit bringt. Zumindest hatten etliche meiner autofahrenden Kollegen heute früh Verspätung ;-)

Und nun liegt er auch schon wieder hinter mir - mein montäglicher Arbeitstag :-)

 

Knut20101220 001

 

Eisbär Knut war heute nachmittag auf seinem Stammplatz anzutreffen und bekam gerade Besuch von Tosca, als ich dort ankam. Man schnäuzelte freundschaftlich eine ganze Weile, dann folgten die anderen beiden Damen. Knut entschloss sich, ein Stück zurückzugehen und Tosca konnte sich nicht dazu durchringen, ihm zu folgen. Also kam erst Nancy, danach Katjuscha, die sofort auf Knut zuschoss, als sie freie Bahn hatte. Knut brummte kurz, man blieb kurz voreinander stehen, dann begab sich Knut doch lieber nach oben auf die Anlage. Dort kam es dann zu einem Zusammentreffen aller vier - Tosca und Nancy wurden freundschaftlich begrüßt, Katjuscha niedergebrüllt, da sie einmal mehr in ihrem "Affenzahn" auf Knut zugerast kam. Nachdem sich die vier zerstreut hatten, nahm Knut seinen Stammplatz wieder in Beschlag und entspannte sich dort :-)

 

Knut20101220 007

 

Nachdem Ruhe eingekehrt war, habe ich den Rückweg angetreten und einmal mehr das S-Bahn-Chaos live erleben dürfen, mich dann entschlossen, doch wieder auf die U-Bahn zurückzugreifen. Dauert zwar etwas länger, aber sie fährt wenigstens kalkulierbar. Ein noch größeres Chaos darf man derzeit nur auf den Flughäfen erleben. Nachdem nun etliche gestrandete Fluggäste auf die Bahn ausgewichen sind, ließ eben jene Bahn verlauten, man soll nur noch in absoluten Notfällen mit dem Zug fahren. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das vor dem Weihnachtswochenende noch normalisiert...

Egal, ich muss heute nirgendwo mehr hin und kann die Sache entspannt betrachten. Und der erste Arbeitstag dieser Woche liegt auch bereits hinter mir :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

zimtstange 12/21/2010 09:43


Die haben jetzt bestimmt ihren Spaß! Bei diesen Temperaturen werden die Bären erst warm! ;-)


purzelbaum 12/21/2010 18:28



Hallo zimtstange,


und ob die ihren Spaß haben, die drehen richtig auf! Ist schön zu sehen, dass Eisbären erst dann auf Touren kommen, wenn alles andere zu Eiszapfen erstarrt ;-)


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 12/20/2010 20:37


Hi Purzelbaum,
stimmt, das einzig sicherste Verkehrsmittel scheint im Moment die U - Bahn zu sein. Usere Autofahrt (unabänderlich) war nicht grad prickelnd! Aber wir sind ohne Blessuren wieder daheim
gelandet.
Schade, dass Katjuscha immer so ungestüm ist, es würde bestimmt besser mit Knut funktionieren, wenn sie sich langsamer nähern würde...
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 12/21/2010 18:27



Hallo Heidi,


auch heute sah es nciht viel anders aus, obwohl es nicht geschneit hatte.


Mit Katjuscha hast Du recht, wenn sie langsam auf Knut zukommt (das hat es tatsächlich schon gegeben, unglaublich, aber wahr), hat Knut auch ein Bussi für sie übrig und sie wackelt zufrieden
wieder ab ;-) Leider scheint sie keine Schlüsse daraus zu ziehen, oder eben die falschen...


Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 12/20/2010 18:28


Hallo purzelbaum,
na der Knut und die Tosca verstehen sich ja nun richtig gut. Schöne Bilder von den beiden. Grüße rebecca


purzelbaum 12/20/2010 18:31



Hallo rebecca,


ja, das sieht wirklich gut aus mit Knut und Tosca und mit Nancy kommt Knut auch immer besser klar. Danke für das Fotokompliment. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien