19. November 2010 5 19 /11 /November /2010 18:07

Und schon ist wieder Freitag, der letzte Arbeitstag der Woche liegt hinter mir und ein Novemberwochenende vor mir. Nach dem gruseligen Dauerregenwetter der letzten Tage blieb es heute trocken und das Wochenende soll sich ähnlich gestalten :-)

Das wird das vorletzte Wochenende im November und am nächsten Sonntag ist bereits der erste Advent. Das geht mir irgendwie alles zu schnell in diesem Jahr ;-)

 

Knut20101119 023

 

Eisbär Knut wird es egal sein. Er war gemeinsam mit seinen drei Damen heute wieder auf der großen Anlage anzutreffen.  Heute nachmittag hatte es sich Knut auf seinem Stammplatz gemütlich gemacht - Inselhopping war gestern - schaute und döste abwechselnd. Tosca und Nancy kuschelten auf einem Felsen im hinteren Teil des Geheges, während Katjuscha über die Anlage spazierte und alle naselang nach Knut sah. Sie machte jedoch jedesmal kehrt und Knut schien es nicht groß zu interessieren, dass sich da jemand für ihn interessiert ;-) Knut war wohl etwas zu müde dazu ;-)

 

Knut20101119 035

 

Aufgrund der Terrorwarnungen der letzten Tage hat das Aufgebot an Polizei und Sicherheitskräften sichtbar zugenommen. Die BVG hat die zweithöchste Sicherheitsstufe ausgerufen und jeder herrenlose Koffer oder vergessene Gegenstand ist umgehend der Sicherheitszentrale zu melden. Der Innensenator ist auf die eigenartige Idee verfallen, dass sämtliche "merkwürdige" Personen zu melden sind, wobei es wohl im Ermessen des Einzelnen liegt, was dieser nun als "merkwürdig" einstuft und was eben nicht. Sehr zielführend finde ich das nicht. Da kann man nur hoffen, dass sich das Ganze als heiße Luft entpuppt und einfach nichts passiert.

Ich lasse mich davon erst einmal nicht beeindrucken und freue mich ganz einfach auf das Wochenende :-)

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 11/19/2010 19:22


Hi purzelbaum,
wie schnell doch die Woche vergangen ist. Ich höre grad, dass ab nächste Woche der Winter Einzug halten soll...
Jedenfalls erhoffen wir uns nun erst einmal ein nettes Wochennende.
Knut scheint ja wirklich keine Angst mehr vor den "Damen " zu haben?!
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 11/19/2010 20:29



Hallo Heidi,


vom Wintereinzug in der kommenden Woche habe ich auch grad gehört, da muss man das Wochenende noch einmal genießen. Vor Nancy und Tosca hat Knut keine Angst - mit Tosca schmust er mittlerweile
ganz friedlich - Nancy interessiert sich nur für Tosca - Katjuscha hat ein Faible für Knut und wenn sie friedlich auf ihn zugeht, erhält sie auch ein Bussi, wenn sie im Schweinsgalopp auf ihn
zurast, wird sie weggebrüllt - richtig so :-) Mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien