11. Februar 2011 5 11 /02 /Februar /2011 17:40

Kaum zu glauben, schon liegt diese Arbeitswoche bereits hinter mir und ich habe das nächste Wochenende vor der Nase ;-) Dieser Freitag bot wettertechnisch einen lustigen Mix - früh bin ich im Nieselregen zur Bahn gewandert und es regnete auch die nächsten Stunden weiter. Gegen Mittag konnte ich dann den schönsten Sonnenschein aus dem Bürofenster bewundern und ein frühlingshafter und sonniger Nachmittag schloss sich an :-)

Und so bin ich dann auch recht schnell in selbigen Nachmittag und das Wochenende hinausspaziert.

 

Nancy20110211 011

 

Und da ist sie wieder, die Nancy. Seit heute ist das Eisbärenquartett wieder vollständig auf der Außenanlage :-) Ich habe mich total gefreut, die Maus endlich wiederzusehen. Nancy und Tosca hatten es sich auf der Anlage bequem gemacht und genossen entspannt die nachmittägliche Vorfrühlingssonne.

 

Knut20110211 004

 

Knut unternahm immer mal wieder einen Ausflug über die Felsen, um zu sehen, was sich bei den Damen so tat. Nun ja, Nancy und Tosca ruhten mehr oder weniger, während Katjuscha mit ihrem Ich-gehe-mal-den-Knut-besuchen-Blick unterwegs war und dieses Vorhaben kurze Zeit später in die Tat umsetzte. Knut hatte es sich inzwischen auf seinem Ruheplätzchen bequem gemacht und wollte nicht gestört werden. Also machte er Katjuscha lautstark klar, dass sie den Rückzug antreten möge, was kurz darauf auch geschah. Katjuscha machte es sich daraufhin oberhalb von Knut bequem und schlief bald ein. Knut sah so aus, als würde er dies auch bald tun ;-)

 

Knut20110211 025

 

Da große Aktivitäten bei Knut & Co. heute nachmittag nicht zu erwarten waren, ging es für mich heimwärts. Die S-Bahn war diesmal so voll, als wäre mehrere Stunden kein Zug mehr gefahren. Naja, wer weiß, was tatsächlich los war.

Die Berlinale ging heute in ihren zweiten Tag und ich habe noch keine Berlinale-Tasche gesehen. Diesmal ist sie ökologisch korrekt aus Bio-Baumwolle, tintenblau und mit einem weißen Bären drauf :-) Naja, irgendwann in den nächsten Tagen wird mir so ein Beutel samt Träger bestimmt mal über den Weg laufen.

Ich jedenfalls freue mich jetzt auf das Wochenende, welches etwas kühlere Temperaturen mit sich bringen wird. Schnee? Man wird sehen ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 02/11/2011 19:03


Hallo purzelbaum,
das ist ja toll, dass Nancy wieder bei den anderen draußen ist. Danke für Bericht und Fotos. Grüße rebecca


purzelbaum 02/11/2011 19:21



Hallo rebecca,


es ist wirklich super, dass Nancy wieder gesund und munter auf der Außenanlage bei Knut & Co. ist. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 02/11/2011 18:18


Hi purzelbaum,
kein Wunder, dass die Woche so kurz für dich war!
Ich freue mich ebenfalls sehr, dass Nancy wieder auf der Anlage ist.
Es ist doch auf dem Berlinale Beutel nicht etwa der Knut zu sehen?
Ich hoffe auf richtig Schnee zum Wochenende, denn wenn es eh kalt werden soll, dann kann es auch schneien! Wir hatten hier auch Regen und Sonne..
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 02/11/2011 19:19



Hallo Heidi,


ich freue mich, dass Nancy wieder gesund und fit ist und wieder mit den anderen auf der Anlage ist. Sie machte einen ganz entspannte Eindruck und früh soll sie von Knut & Co. liebevoll
begrüßt worden sein. Da hat halt Eine/r gefehlt ;-) Dass auf dem Berlinale Beutel Knut zu sehen ist, glaube ich eher nicht - es soll ein weißer tapsiger Bär sein, mehr weiß ich noch nicht ;-)
Gegen Schnee hätte ich auch nichts. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien