14. Februar 2011 1 14 /02 /Februar /2011 17:47

Am 14. Februar wird natürlich wieder der Valentinstag begangen, über den sich Gerüchte hartnäckig halten, dieser Tag wäre eine Erfindung der Floristen und des Geschenkehandels. Vielleicht ist da sogar etwas dran ;-)

Ansonsten startete heute eine neue Arbeitswoche, ganz nebenbei hatte es sich deutlich abgekühlt - in Berlin wird in den kommenden Tagen und vor allem Nächten lässig die Gefriergrenze unterboten und Schnee hat sich auch wieder angekündigt.

Mein Arbeitstag dagegen verlief erfrischend unspektakulär und ich konnte in einen ungemütlich kalten Nachmittag hinausspazieren ;-)

 

Knut20110214 017

 

Eisbär Knut hatte es sich heute Nachmittag auf der linken Felseninsel bequem gemacht und schlief fest, als ich ankam. Tosca und Nancy waren am anderen Ende der Anlage anzutreffen und kuschelten miteinander. Katjuscha wanderte und behielt dabei die drei im Blick. Knut wachte kurz darauf auf, gähnte herzhaft, trieb ein wenig Bärengymnastik und bespielte nebenher ein Stöckchen. Währenddessen hatte Katjuscha wohl Tosca und Nancy aufgescheucht, wie man dem unwilligen Brummen entnehmen konnte. Und kurz darauf erschienen alle drei Damen und kreiselten auf der Anlage umher. Knut setzte sich hoch, betrachtete sich das Schauspiel und präsentierte stolz sein Stöckchen :-)

 

Knut20110214 023

 

Der gestrig stattgefundene Volksentscheid ist tatsächlich erfolgreich verlaufen. Das erste Mal in der Geschichte Berlins. Dabei sah es gegen Mittag noch gar nicht so aus - da lag die Wahlbeteiligung bei gerade einmal 8 %. Da müssen sich in der zweiten Tageshälfte tatsächlich noch etliche aufgerafft haben ;-) Ich bin jedenfalls gespannt auf den weiteren Verlauf.

Mein Wochenstart wäre also geglückt und ich gönne mir jetzt einen feinen Montagabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 02/15/2011 18:10


Hallo purzelbaum,
danke für den Bericht und die süßen Fotos vom heutigen Tag. Liebe Grüße tony


purzelbaum 02/15/2011 19:21



Hallo tony,


keine Ursache und danke für das Foto-Kompliment. Liebe Grüße zurück - purzelbaum



Heidi 02/14/2011 18:45


Hi Purzelbau,
es gibt ja nicht nur Blumen zum Valentintag, sondern so manch kleines Geschenk...
Egal, der Volksentscheid ist positiv verlaufen, und auch wir sind gespannt, wies weitergeht!
Das Sitzfoto von Knut ist wiedermal SPITZE!
Auch hier ist es schon eisig - grrr
Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße, herzlichst Heidi & CO


purzelbaum 02/14/2011 19:29



Hallo Heidi,


deshalb habe ich ja auch den Geschenkehandel erwähnt ;-) Der Verlauf des Volksentscheids freut mich, zumal er mit über 98 % auch mehr als eindeutig ausfiel. Danke vielmals für das
Foto-Kompliment.


Wie ich gerade gehört habe, wird hier Dauerfrost erwartet - ändern können wir uns alle nicht ;-)


Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen Ausklang des Valentinstages.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien